Home / Forum / Meine Familie / Familie - Patchwork-Familie, Einelternfamilie, allein erziehende Mütter / Vater von gemeinsamen kind noch verheiratet

Vater von gemeinsamen kind noch verheiratet

1. Oktober 2011 um 13:16 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 15:18

Hallo ihr Lieben.
Vielleicht kann mir hier mal jemand erste Fragen beantworten bevor ich auf alle ämter rennen muss.

Ich bin mit meinem Partner seit zwei Jahren zusammen und wir erwarten jetzt freudig, wenn auch ungeplant, ein gemeinsames Kind.

Da mein Freund noch verheiratet ist und bei Geburt nicht geschieden sein wird wissen wir nicht ob das Kind trotzdem seinen Familiennamen tragen darf.
Wir würden gerne direkt seinen Namen eintragen lassen um den Papierkrieg später zu vermeiden.

Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten.

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 15:18

Dein
Freund kann soviele Kinder haben mit verschiedenen Frauen wie er will und alle dürfen seinen Namen tragen, schliesslich ist er ja der Vater

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest