Home / Forum / Meine Familie / Vater- tochter verhältnis (?)

Vater- tochter verhältnis (?)

22. Juli 2013 um 19:27

hallo.
ich (w,16) habe in letzter zeit ein problem
und zwar habe ich das gefühl. dass mein vater mich einfach nicht lieb hat.
meine mutter meinte, dass er noch nie gefuehlvoll war, auch nicht in meiner kindheit.
er war vom verhalten immer schon sehr grob.
ich hab früh bemerkt wie sensibel ich bin. und ich bin immer enttäuscht.
ab und zu witzel ich mit meinem vater rum.
wenn ich eine gute note schreib , sagt er ein gezwungenes, gespieltes, und falsch lächelndes "heeeey, super"
lange ists her, als mein vater mich in den arm genommen hat.
an weihnachten, geburtstagen, aber das ist ja immer so...
nie hat er mich in den arm genommen und gesagt, dass er mich lieb hat.

grade ebe hab ich mit einem neuen schauch versucht die blumen zu tränken. das wasser ist fast bis in die garage gespritzt und er war enfach nur enttäuscht , hat den kopf geschuettelt, von wegen "wie dumm kann man nur sein"

Ich bin immer noch am weinen.
ich weiß nicht , ob ich das alles nur so sehe weil ich hochsensibel bin.
ich hab einfach nict das gefühl, dass ich ihm was bedeute

bitte schreibt mir paar worte, ich weiss echt nicht mehr weiter

Gruß, jaredleto11

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 22:03

Nicht traurig sein
Ich denke, dass auch wenn dein Papa ein grober Mensch ist, er dich trotzdem lieb hat. Die Kombination von deiner Sensibilität und seiner groben Art macht dich sehr zu schaffen. Sie bringt dich dann in schwierigen Situationen, wie zum Beispiel mit den Blumen. Wenn du weißt, dass er dich niemals in den Arm genommen und gesagt hat, dass er dich liebt, brauchst du auch nicht hoffen, dass er es in Zukunft machen wird. Denn seine Persönlichkeit kannst du leider nicht ändern.
Ich kenne es sehr gut, wenn man wegen den klitzekleinen Gesten oder ähnliches am Boden zerstört ist. Das liegt wohl am Mensch.
Bei mir war es so, dass ich immer und immer wieder von meinen Vater enttäuscht und verletzt wurde. Dadurch wurde ich stärker und selbstbewusster. Ich weiß nicht, ob es wirklich daran lag oder ich einfach älter wurde...
Auch wenn ich dir nicht helfen konnte, wünsche ich dir viel Kraft und Energie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen