Home / Forum / Meine Familie / Vater steht kaum noch auf - Depressionen

Vater steht kaum noch auf - Depressionen

30. Dezember 2017 um 16:26



Hallo an alle,

mein Vater, 62 Jahre alt, liegt seit einigen Wochen nur noch im Bett und steht kaum noch auf, höchstens um etwas zu essen oder auf die Toilette zu gehen. Er hat Diabetes und nimmt dagegen auch Tabletten, aber er ernährt sich zudem noch total ungesund und genauso, wie es ein Diabeter nicht tun sollte: Von Eis und Kohlenhydraten. Seine Beinmuskulatur hat sich mittlerweile so stark zurückgebildet, dass er kaum noch laufen kann und ich denke, dass es um seine Gesundheit auch nicht mehr gut steht. Hinzu kommt, dass er laut eigener Aussage ständig müde ist. Ich denke, dass er unter schweren Depressionen leidet und daher so müde ist. Allerdings kann es natürlich auch mit dem ständigen Überzucker in seinem Körper zusammen hängen, dass er nicht mehr fit wird. Wir alle in der Familie (Bruder, Mutter und ich) haben ihn schon mehrmals darauf angesprochen, mal nett und mal wütend. Er sagt immer nur, er ginge bald zum Arzt, passiert ist bis heute noch nichts. Ich denke auch nicht, dass er sein Versprechen einhält. Mich belastet das wirklich sehr stark, da ich sehe, dass mein Vater seine eigene Gesundheit von Tag zu Tag mehr ruiniert und einfach nichts passiert. Ich bin wirklich langsam mit meinen Kräften am Ende und habe große Angst, dass er bald, mit Anfang 60 (!) ein Pflegefall wird und das zum größten Teil aus eigenem Verschulden. Natürlich, dass er Diabetes hat, ist unter anderem familiär bedingt und er hat auch schon lange Rückenprobleme, doch ich denke das Schlimmste an allem sind seine Depressionen, denn sein körperlicher Verfall interessiert ihn einfach nicht. Wir alle sehen es aber und sind sehr besorgt, aber auf eine andere Art und Weise auch wütend, weil er uns einfach zusehen lässt, wie er langsam verfällt. Denkt ihr es gibt irgendetwas, was wir tun können? Ich halte diese Situation schier nicht mehr aus.

Danke schonmal
Neutrogena
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen