Home / Forum / Meine Familie / Vater ist eigenartig und eifersüchtig

Vater ist eigenartig und eifersüchtig

12. November 2015 um 13:04

Hallo und zwar geht es um meinen Vater.
Vorab ich halte mich kurz, es fing alles schon in meiner Kindheit an da er kaum Zeit für mich hatte und immer arbeiten war sowie zusätzlich noch in seiner Werkstatt wo er sich auch immer wenn er zuhause ist befindet.
Mein Vater ist kein großer Redner eher der ruhige Typ und mehr in sich zurück gezogen. Es gibt Tage da kommt man mit ihm aus und er hat gute Laune.
An manchen Tagen versuche ich ihn zu meiden bekomme ich nur Sprüche von ihm und dass auch einfach so in der Öffentlichkeit vor andren, natürlich lasse ich mir das in meinem Alter nicht mehr alles gefallen und sag ihm dass auch was ihm dann natürlich nicht passt. Er kann sehr gut austeilen aber nicht einstecken. Habe seit 5 Jahren einen Freund den er auch mag. Trotzdem ist mein Vater oft in vielen Sachen nicht fair zu mir und kann mir nur schwer etwas gönnen. Oft kann er keinen Blickkontakt halten und sieht mich zb wenn er aus dem Urlaub kommt oder auch im Alltag nicht mal an.
Warum ist er so? Das Verhältnis zwischen meinen Eltern ist nicht das beste aber sie kommen miteinander aus. Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen