Home / Forum / Meine Familie / Vater im knast. sorgerecht?

Vater im knast. sorgerecht?

15. September 2016 um 12:08

hallo, ich frage für eine Freundin. Sie ist seit 3 Jahren geschieden, ist alleinerziehende Mutter einer 11 jährigen tochter. Der exmann saß bis vor 3 Monaten im Gefängnis. Dort hat er seiner Tochter geschrieben, angerufen. Er hatte dann ein halbes Jahr Freigang und hat die kleine nicht einmal besucht. Die letzte Nachricht war vor ca im juni. Meine Frage jetzt... Hat er automatisch das gemeinsame sorgerecht wieder oder müsste er es beim Jugendamt wieder beantragen. Meine Freundin möchte nur nicht dass die kleine wie ein Fahrrad behandelt wird, dass man mal bei Lust und Laune aus dem Keller holt. Danke

Mehr lesen

15. September 2016 um 14:52

Wenn...
er vor dem Knast das gemeinsame Sorgerecht hatte und auch während der Haft nichts daran geändert wurde besteht noch immer das gemeinsame Sorgerecht. Die Haft ändert daran nämlich nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verkehrt es Benehmen der Stieftochter
Von: forzizienstrauch
neu
15. September 2016 um 14:34
Gratisgeschenke bei Einschulung
Von: wildcatgirli
neu
14. September 2016 um 13:25
Regen bei der Einschulung
Von: wildcatgirli
neu
14. September 2016 um 13:21
Diskussionen dieses Nutzers
Vater im knast. sorgerecht?
Von: tomiko_12746174
neu
15. September 2016 um 12:08
Immer noch in die hosen machen
Von: tomiko_12746174
neu
1. August 2016 um 12:31
Immer noch in die hosen machen
Von: tomiko_12746174
neu
1. August 2016 um 12:31
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper