Home / Forum / Meine Familie / Urlaub mit Schwiegereltern

Urlaub mit Schwiegereltern

2. November 2014 um 17:47

Also wie seht ihr das? Wie viel muss man sich kümmern? Wir haben als Familie (beide berufstätig und 2 Schulkinder) schon so wenig gemeinsame Zeit, da hab ich nicht die Kraft und Energie und auch ehrlich gesagt nicht die Lust, ständig meine wenige Ferienzeit mit gemeinsamen Besuchen und Urlauben zu verplanen.Wohnen leider weiter weg, so dass ein spontanes 3 stündiges Kaffeetreffen nicht klappt, es muss dann immer gleich mindestens eine ganze Woche sein!! Mir wird das auf Dauer zu viel und zu anstrengend - zumal sich mein Mann jedesmal ganz gekonnt entzieht und ich wieder diejenige bin, die die Unterhalterin und Versorgerin spielen darf... bin ich zu egoistisch?

Mehr lesen

26. November 2014 um 0:18

Hallo.....
Zunächst einmal kann ich deine Haltung völlig verstehen bei mir ist es ähnlich. Was wäre denn dein Ziel in dieser Sache bzw. was würdest du Dir wünschen??? LG Blume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 7:53
In Antwort auf ixchel_12124792

Hallo.....
Zunächst einmal kann ich deine Haltung völlig verstehen bei mir ist es ähnlich. Was wäre denn dein Ziel in dieser Sache bzw. was würdest du Dir wünschen??? LG Blume

Schwierig
Sehr schwierig. Wünschte mir ehrlich gesagt, dass mein Mann mich mehr entlastet und auch einfach mal allein ein paar Tage seinen Vater besucht. Aber er möchte uns immer dabei habe und mein Mann ist selbständig und hat auch leider selbst sehr wenig Urlaub. Wie löst du denn das Problem? Du hast ja wohl eine ähnliche Situation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 20:28
In Antwort auf vaiana_12143006

Schwierig
Sehr schwierig. Wünschte mir ehrlich gesagt, dass mein Mann mich mehr entlastet und auch einfach mal allein ein paar Tage seinen Vater besucht. Aber er möchte uns immer dabei habe und mein Mann ist selbständig und hat auch leider selbst sehr wenig Urlaub. Wie löst du denn das Problem? Du hast ja wohl eine ähnliche Situation?

Also...
ich mache es mitlerweile so dass die Wochenenden gesplittet werden. Heißt ich und die Kleine fahren nur jedes zweite mal mit. Die andere Zeit bezeichnen wir als Qualitätszeit. Er mit seiner Mom und ich mit der Kleinen. Ein weiterer Kompromiss ist das wir einmal im Jahr einen Familien Urlaub nur zu dritt machen. Vielleicht ginge das bei euch ja auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:29

Frage...
Kommen die Schwiegereltern zu Euch oder fahrt ihr hin?
Wenn sich Dein Mann ständig entzieht, würde ich mal mit ihm reden, dass es so nicht geht - schließlich sind es ja seine Eltern. Wenn sich nichts ändert, würde ich mal gekonnt streiken, z.B. mal nicht mitfahren, weil für Dich mal ein Wellness-Wochenende auf dem Plan steht. Vielleicht kommt ja Dein Mann dann auf die Idee, sich mehr einzubringen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club