Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Urlaub mit 1,5 jähr.Kind ??

21. Juli 2004 um 7:41 Letzte Antwort: 4. August 2004 um 20:04

Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hören.Ich mache mir wahrscheinlich wieder viel zuviele Gedanken.
Nächstes jahr wollen wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Kind verbringen.
Wir möchten noch Mallorca fliegen.Etwas unsicher bin ich aber schon.Ab welchem Alter kann man das eigentlich einem kleinen Kind problemlos zumuten?
Ich mache mir über alles Gedanken.Verträgt sie das Fliegen,hoffendlich wir sie nicht krank usw.(Essen,Windeln ,Schlafen...)
Wir waren schon oft auf Mallorca und haben auch ein gutes Hotel für Familien.
In Gedanken freuen wir uns schon wahnsinnig auf das Erlebnis-erster Urlaub !!Wann seit Ihr das erstemal mit Eurem Kind geflogen?
Wie haben es Eure Kinder erlebt?
Wir würden natürlich nicht im Hochsommer fliegen.Mit 1,5 Jahren kann sie doch schon am Buffet essen .Oder ?
Schreibt doch mal,ich freue mich schon darauf !
Tschüß Toke

Mehr lesen

21. Juli 2004 um 8:05

Aber sicher!
Guten Morgen Toke,

Urlaub mit einem anderthalbjährigen ist wirklich schon ziemlich problemlos möglich. Ich selbst habe 4 Kinder und gebe außerdem Kurse mit Spiel- und Kontaktgruppe beim Roten Kreuz für Kinder von 1 - 3 Jahren.
Fast alle dieser Familien wagen einen Urlaub und sind begeistert. Flugreise ist deshalb geeignet, weil sie das Kind nicht stundenlang im engen Auto einsperrt.
Mallorca hab ich als völlig unproblematisch erlebt, weil: mal ehrlich, fest in deutscher Hand und deutschsprachige Ärzte gibt es da eine ganze Menge.
Essen vom Büffet ist natürlich auch möglich! Halt nur die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, wie z.B. Obst schälen, und Schalentiere würde ich nicht gerade meinem Kind geben.....aber wahrscheinlich würde sie die garnicht mögen....
Wasser trinkst Du wahrscheinlich selbst nicht aus dem Wasserhahn, also.....
nur Mut! Das klappt sicher ganz super. Wirst es sehen!

Übrigens haben meine Mamas in den Gruppen auch gute Erfahrungen mit Zugreisen gemacht. Allerdings nicht gerade 2.000 km!
wünsche Euch schon jetzt einen schönen Urlaub und viel Spaß mit Eurem Kind!
Lieben Gruß von
Cherry

Gefällt mir

21. Juli 2004 um 13:15

Klar doch
Hallo Toke,

Kinder verkarften das Fliegen viel besser als wir. Solange euer Kleines gesund ist, steht dem gar nichts im Wege. Die Flugzeit ist auch im Rahmen, vielleicht mußt du gar nicht die Windeln auspacken, und wenn doch, im Flugzeug gibs auch in den Toiletten Wickelauflagen. Die Flugbegleiter machen dir Glas und Flasche warm.

Klar das Kind am Buffet mitessen. Wieso sollte das nicht gehen, die Hotelleitung weiß doch das ihr mit Kind kommt und wie alt es ist.

Das erste mal sind wir geflogen, da waren meine Tochter 10 Monate und mein Sohn 3 Jahre alt. Meine Tochter hat die gesamte Flugzeit verschlafen und ist erst bei der Landung aufgewacht, gefüttert hatte ich sie vorher, also war sie auch nicht hungrig . Mit meinem Sohn hatten wir ein klitzekleines Problem: er testet gern fremde Toiletten (alle 10 Minuten), sonst war es unproblematisch.

Wir sind damal nach Menorca geflogen. Im Hotel wars völlig unkompliziert. Beide haben vom Buffet mitgegessen. Meine Tochter allerdings nur Brot und Nudeln mit Tomatensauce, die Mama ganz klein gemacht hatte. Sonst bekam sie spanische Babynahrung.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Murmel

Gefällt mir

21. Juli 2004 um 14:18

Hallo Toke,
wir wollen auch zum 1. Mal mit unserer Tochter (jetzt 21 Monate) im August für eine Woche in den Urlaub fliegen.
Also mit dem Essen, denke ich wird es keine Probleme geben, am Buffet findet sich immer etwas für die Kleine.
Für den Flug nehme ich eine Trinkflasche mit, nuckeln soll den Ohrendruck beim Starten/Landen ausgleichen. Der Kinderarzt meinte, das wir die Sonne zwischen 12 und 15 Uhr meiden sollen, ist ja auch klar. Sonnencreme mitnehmen, die man schon vorher auf Hautverträglichkeit getestet hat und eine kleine Reiseaphotheke (Fiebersaft usw.).

Wir freuen uns schon ganz arg, ich kann gerne nach dem Urlaub berichten, wie es gelaufen ist

Ciao, viola

Gefällt mir

22. Juli 2004 um 9:29

Hallo Toke,
da mein Mann Amerikaner ist,fliegen wir jedes Jahr einmal zu seiner Familie,und auch diese kommt einmal im Jahr und dann erkunden wir Europa.Beim ersten Mal war unser Kleiner 4 Mon alt.Und es hat ueberhaupt keine Probleme gegeben.Und auch danach nie.Wir waren erst wieder letztes Monat mit unseren 4 Kindern(11,7,6,knapp 3) in Amerika und in all der Zeit hatten wir nur einen Flug der nicht so toll war,aber es ist ja auch eine lange Strecke.Ansonsten macht Kindern das riesig Spass und in der Regel sind auch die anderen Passagiere durchweg kinderfreundlich.Ich kann jetzt natuerlich nur von meinen Kindern sprechen,aber sie reisen sehr gerne und Hotels samt Buffets sind fuer sie Klasse.
Also ab in den Urlaub und geniesse es,ich wuensch' euch ganz viel Spass.
Simone

Gefällt mir

23. Juli 2004 um 22:12

Danke !
Hallo Ihr Vier,

ich danke Euch für Euren Beitrag.
Das hat mir wirklich meine Ängste genommen.
Wir werden fliegen !
Einmal muß man ja mal anfangen.Wir freuen uns schon.
Tschüß !!

Gefällt mir

25. Juli 2004 um 8:02

Alles kein Problem
Hallo Toke,

wir sind mit unserer Tochter da war sie 10 Monate nach Ägypten zum Tauchen geflogen. Im Flieger hat sie geschlafen und beim Starten und Landen gab es Gummibärchen.
Sie hat das Essen im Hotel vom Buffet sehr gut vertragen incl. Salate.
Sie fand das alles ganz klasse.
Im Sand zu spielen oder auf dem Tauchboot rumzutollen aber nur mit Rettungsweste. Wenn wir im Wasser waren hat die Bootscrew auf sie aufgepasst.
Windeln haben wir teilweise mit genommen aber auch dort vor Ort gekauft. Geschlafen hat unsere kleine Maus in einem Kinderbett. (vom Hotel gestellt).

Also für nächstes Jahr ist wieder Ägypten eingeplant evtl. sogar mit 2 Kindern.

Gruß
Dreamy72

Gefällt mir

29. Juli 2004 um 15:14

Erster Flug mit 2 Kindern
im Alter von 4 Jahren und 20 Monaten auch nach Mallorca. Ich muß sagen für mich war der Flug stressig, beide waren müde konnten aber nicht einschlafen und der Platz im Flugzeug ist extrem wenig. 90 Minuten war genug. Wir waren im Calimera Club Hotel auf Sa coma. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Alles sehr sauber und für die Kinder alles da was Spass macht. Ein großes Büffet und immer was dabei für die Kleinen. Viel Spass im Urlaub.

Gefällt mir

3. August 2004 um 15:33
In Antwort auf lesly_12696368

Alles kein Problem
Hallo Toke,

wir sind mit unserer Tochter da war sie 10 Monate nach Ägypten zum Tauchen geflogen. Im Flieger hat sie geschlafen und beim Starten und Landen gab es Gummibärchen.
Sie hat das Essen im Hotel vom Buffet sehr gut vertragen incl. Salate.
Sie fand das alles ganz klasse.
Im Sand zu spielen oder auf dem Tauchboot rumzutollen aber nur mit Rettungsweste. Wenn wir im Wasser waren hat die Bootscrew auf sie aufgepasst.
Windeln haben wir teilweise mit genommen aber auch dort vor Ort gekauft. Geschlafen hat unsere kleine Maus in einem Kinderbett. (vom Hotel gestellt).

Also für nächstes Jahr ist wieder Ägypten eingeplant evtl. sogar mit 2 Kindern.

Gruß
Dreamy72

Hallo Dreamy72
Vielleicht schaust Du mal wieder rein in den Bericht und antwortest mir. Mein Mann und ich sind selber begeisterte Taucher und wir haben einen kleinen Sohn von 7 Monaten. Mich würde interessieren wo ihr in Ägypten wart (Hotel, Tauchbasis usw.). Waren jetzt 2 Wochen auf Korsika mit unseren Kleinen aber leider konnte immer nur einer von uns tauchen. Vielleicht wäre ja das für nächstes Jahr zum ändern.


Liebe Grüße
Baby75

Gefällt mir

4. August 2004 um 20:04
In Antwort auf baby75

Hallo Dreamy72
Vielleicht schaust Du mal wieder rein in den Bericht und antwortest mir. Mein Mann und ich sind selber begeisterte Taucher und wir haben einen kleinen Sohn von 7 Monaten. Mich würde interessieren wo ihr in Ägypten wart (Hotel, Tauchbasis usw.). Waren jetzt 2 Wochen auf Korsika mit unseren Kleinen aber leider konnte immer nur einer von uns tauchen. Vielleicht wäre ja das für nächstes Jahr zum ändern.


Liebe Grüße
Baby75

Mail-Adresse
Hallo Baby75,

habe dir eine persönliche Mail geschrieben, kannst ja mal reinschauen.

Liebe Grüße
Dreamy72

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers