Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Urlaub für Väter nach der Geburt?

4. Juni 2007 um 23:07 Letzte Antwort: 5. Juni 2007 um 8:40

Hallöchen,

stehe kurz vor der Geburt,d.h. es könnte jetzt jeden Tag soweit sein... Und uns quält eine Frage. Mein Freund hat ziemlich neu in ner Firma angefangen zu arbeiten. Jetzt ist das halt ein bisschen blöd mit spontanem Urlaub und schließlich wissen wir ja nicht genau wann der Kleine nun kommt. Stimmt es, dass Väter Urlaubsanspruch nach der Geburt ihres Kindes haben??? Und wenn, ja wie lange??? Möchte meinen großen Schatz auch gerne bei mir bzw. uns haben!!!!

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 8:40

Huhu
Ja Väter haben Urlaubsanspruch, aber ich glaube nur 2 Tage.... Bei uns war es ähnlich, mein Mann gerade neu in der Firma, geburt stand vor der Tür und als es dann soweit war, hat er gerade mal am Tag der geburt freibekommen, die anderen Tage hat er sich dann "unbezahlten" abgesprochenen Urlaub genommen..... Naja das Ende war das er gekündigt würde, und das nur weil er die erste Woche bei mir und unserer Tochter sein wollte..... Ich denke es kommt immer auf die Firma an. Er sollte am besten jetzt mit denen reden.... Aber rechtlich gesehen hat er nur anspruch auf 2 Tage und das auch nur um die Behördengänge zu erledigen

Alles Gute

Gefällt mir