Home / Forum / Meine Familie / Unterschied zwischen Haupt- und Realschule

Unterschied zwischen Haupt- und Realschule

26. September 2006 um 16:50

Mich würde interssieren was der Unterschied zwischen einer Haupt- und einer Realschule ist. Da ich nicht hier in Deutschland, sondern in den USA zur Schule gegangen bin, finde ich das Deutsche Schulsystem ein bisschen verwirrend. Mein Sohn ist in der 4. Klasse, und wir müssen uns Gedanken darüber machen, wohin es nächstes Jahr langgeht. Um aufs Gymnasium zu gehen, reichen wohl seine Leistungen nicht. Daher müssen wir zwischen Haupt- und Realschule wählen.

Schöne Grüße von Pusskin

Mehr lesen

27. September 2006 um 16:54

Unterschied zwischen Haupt-und Realschule
Hallo,
bevor dein Kind auf die Hauptschule geht würde ich wenn die Leistungen einigermaßen sind auf die Realschule schicken. Ansonsten dibt es auch noch die Gesamtschule die ich bevorzugen würde.
Hauptschulen haben oft einen schlechen Ruf.
Wenn dein Kind aufgrung sehr schlechter Leistung auf eine Hauptschule muß bitte vorher genau angucken und sich erkundigen wie der Ruf ist.
Sprich viele Schlägereien, wird dort oft geklaut usw.
Viel Glück...

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen