Home / Forum / Meine Familie / Unterhalt trotz schwanger?

Unterhalt trotz schwanger?

5. Mai 2007 um 17:35 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 17:24

hallo alle zusammen,

ich hätte eine frage und hoffe das mir jemand antwort geben kann?

meine mutter hat einen neuen Freund, der hat eine tochter und die ist schwanger und erwartet bald ihr kind sie ist 18 Jahre. Die eltern sind geschieden. nun meine Frage.

Muss der vater der tochter nun unterhalt zahlen trotz das sie schwanger ist und volljährig ist??

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

ellen-ivonne

Mehr lesen

6. Mai 2007 um 15:40

Unterhalt
Hat sie eine abgeschlossene Berufsausbildung?
retina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 13:03
In Antwort auf retina3

Unterhalt
Hat sie eine abgeschlossene Berufsausbildung?
retina

Keine schulausbildung
hallo,

nein sie hat keine schulausbildung, da sie von der schule abgegangen ist.

danke für deine antwort.

ellenivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 16:06

"Unterhalt trotz schwanger?"
Hallo,

soweit ich weiß muss er zahlen solange sie in der Schule ist. Wenn sie nicht arbeiten will dann hat sie Pech.

Er muss nicht bezahlen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 17:24

Kommt drauf an....
Hier kommen zwei verschiedene Unterhaltsansprüche zusammen. Bei der Frage, ob sie einen ANspruch gegen den eigenen VAgter hat wäre es gut zu wissen, wann sie von der Schule abgegangen ist und was sie bisher gemacht hat. Eventuell verliert sie schon deswegen den Anspruch.

Hat sie weiter einen Anspruch gegen den Vater, dann kommt es drauf an, ob der Vater ihres Kindes Unterhalt zahlen kann und welcher Unterhalt vorrangig ist.

Kann der Vater des Kindes schon nicht zahlen, bliebe es wohl bei der Unterahltsverpflichtung des eigenen Vaters. Kann der Kindesvater zahlen, käme eine Teilung in Betracht.

Am Besten geht sie mal zum Anwalt zur Beratung.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam