Home / Forum / Meine Familie / Unterhalt für Kinder im Wechselmodell

Unterhalt für Kinder im Wechselmodell

10. September 2016 um 23:26

Hallo,ich brauche Rat!!!
ich und meine ex frau haben uns scheiden lassen .wir haben 2 Kinder aus der Ehe.9und 14 .wir praktizieren wechselmodell sodas 2 Wochen im Monat die Kinder bei mir sind und 2 Wochen bei Mama.Nur sie verdient 3000 netto im Monat und ich bin Frührentner durch einen Arbeitsunfall geworden und beziehe eine Rente von 1000.Die mutter will mir für die Kinder für die 2 Wochen nichts zahlen.ich hab jetzt vor kurzem einen Antrag auf Sozialhilfe beantragt in der Hoffnung dass ich unterstützung vom Staat bekomme.Was soll ich den nun machen !??Wer ist für was zuständig?ß

Danke!!

Mehr lesen

13. September 2016 um 13:22

Das Jugendamt sprich unterhaltsvorschusskasse
Wen du die kiddis die helfte des Monats bei dir hast steht dir sogar ein Teil des Kindergeldes zu um die kinder wie sie bei dir sind zu verpflegen. Klär das beim Jugendamt mach einen Termin mit denen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 17:58
In Antwort auf artemisluna03

Das Jugendamt sprich unterhaltsvorschusskasse
Wen du die kiddis die helfte des Monats bei dir hast steht dir sogar ein Teil des Kindergeldes zu um die kinder wie sie bei dir sind zu verpflegen. Klär das beim Jugendamt mach einen Termin mit denen.

Unterhaltvorschusskasse
Ja aber, ich war schon beim Jugendamt und die sagen dass ich unterhaltvorschuss nur bekommen kann wenn die Kinder bei mir angemeldet wären..unabhängig davon ob die Kinder 2 Wochen im Monat sind!!!

14. September 2016 um 13:12
In Antwort auf harry3810

Unterhaltvorschusskasse
Ja aber, ich war schon beim Jugendamt und die sagen dass ich unterhaltvorschuss nur bekommen kann wenn die Kinder bei mir angemeldet wären..unabhängig davon ob die Kinder 2 Wochen im Monat sind!!!

Natürlich steht dir was davon zu.