Home / Forum / Meine Familie / Unterhalt auch nach dem 10 Schuljahr ?

Unterhalt auch nach dem 10 Schuljahr ?

22. November 2006 um 19:20

Hallo,
meine Tochter beendet nun die Schule ( Gesamtschule ) nach der 10. Klasse. Sie findet keinen Ausbildungsplatz und möchte nun eine Schule machen wie zum Beispiel : Berufvorbereitungsjahr.

Muss ich dann noch Unterhalt Zahlen ? Mir wurde gesagt nein, weil keine Ausbildung und auch kein Ziehl!

Ist das so???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mehr lesen

22. November 2006 um 19:24

Theoretischer Weise ...
bist du bist zum 27. Lebensjahr deiner Tochter gegenüber unterhaltspflichtig.

Wenn Sie "ausreichende" Bewerbungen nachweisen kann, die erfolglos waren und sie nun weiterführende Schulen besucht, musst du dann auch weiterhin Unterhalt zahlen.

Selbst wenn sie eine Ausbildung hat, wird Ihr Lehrlingsgehalt dagegen gerechnet. Dein Unterhalt würde dann vermutlich gemindert werden, aber ganz wegfallen - glaub ich nich.

Mein Vater musste auch bis nach der Ausbildung zahlen. Zwar sehr wenig, aber zahlen musste er.

Gruss seelenherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 19:37
In Antwort auf tyra_12087180

Theoretischer Weise ...
bist du bist zum 27. Lebensjahr deiner Tochter gegenüber unterhaltspflichtig.

Wenn Sie "ausreichende" Bewerbungen nachweisen kann, die erfolglos waren und sie nun weiterführende Schulen besucht, musst du dann auch weiterhin Unterhalt zahlen.

Selbst wenn sie eine Ausbildung hat, wird Ihr Lehrlingsgehalt dagegen gerechnet. Dein Unterhalt würde dann vermutlich gemindert werden, aber ganz wegfallen - glaub ich nich.

Mein Vater musste auch bis nach der Ausbildung zahlen. Zwar sehr wenig, aber zahlen musste er.

Gruss seelenherz

Hallo
Ja das war bei meiner Tochter auch so, aber auf dem Amt sagte man mir letzte Woche das es nicht mehr so ist.

Wenn Sie Keine Ausbildung bekommt ( auch eigene Schuld ) oder kein Abie macht ( zu Faul ) und auch sonst keine Ziehle hat.

Ich brauche nur zu zahlen wenn Studium oder Ausbildung folgt, nicht für keine Lust!

Weiss es aber nicht genau, die Auskunft ist vom Sozialamt, meine Tochter hat Sozialhilfe beantragt.
Acid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram