Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Unsere Tochter "7" klaut

Unsere Tochter "7" klaut

25. Juni 2010 um 19:23 Letzte Antwort: 7. Juli 2010 um 22:28

Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen...alles gute zureden nutzt leider nichts.
Es wird immer schlimmer man kann sie keine fünf minuten aus den Augen lassen...sie klaut Schmuck,Geld und Süßes wo immer sie gelegenheit dazu bekommt sie geht manchmal alleine in den nahgelegenen Supermarkt und bedient sich da...von 2 mal wissen wir,aber wer weis wie oft sies wirklich schon getan hat.Und wenn sie grade mal nicht klaut dann schmiert sie irgendwas voll klaut ihrer grossen Schwester Mascara und Deckweiß und Schmiert diese überall in ihr Zimmer...wissen echt nicht mehr weiter....hilfe

Mehr lesen

2. Juli 2010 um 17:41

Als ich 10 war
Wir kamen nach deutschland ich war 9, wurde paar Monate später 10.
Este Zeit haben wir bei einer Tante die 2 Kinder hat beide 1-2 Jähre älter als ich gelebt.
Und irgentwas trieb mich dazu meine Cousine immer zu örgern, entweder ich habe ihre fensterbank mit stiften bemalt. Oder hab i was kaputt gemacht. Manchmal einfach so profoziert. Ich war kein respektloses Kind aber i wie hab ich e sbei ihr getan.
Auch habe ich Süßigkeiten geklaut. Und ihre Schminke. damals war es aber nur so buntes mädchen zeug.
Ich habe immer ärger bekommen aber es immer denoch getan.

ich kann mir nicht eklären waurm ich das getan habe, warscheinlich war es sehr schlimm für meine Eltern und nervig für meine Familie aber naja.

Ich sehe das als ne Phase an, die nach etwa weiss nicht genau einbfach mit der zeit weg ging. Je älter ich wurde..
Mittleriweile verstehe ich mich super mit meiern Cpusine sie ist echt toll. Und ich muss ziemlich oft an mich von damals erinnern aber jetzt lachen wir darüber

Gefällt mir
7. Juli 2010 um 22:28

Fragen!
Ich hab mit 7 auch 2-3 geklaut und aus mir ist was Gutes geworden . Ich glaub das macht jedes Kind mal. Natürlich gibt es da ne Grenze...

Habt ihr sie mal im ruhigen gefragt, warum sie das gemacht hat? Ob ihr etwas auf dem Herzen liegt? Warum sie mit den Sachen ihrer Schwester rumsaut?
Vielleicht ist sie unterfordert und gelangweilt?! Vielleicht möchte sie mehr Aufmerksamkeit?

Redet mit ihr! Nicht schimpfen, keine Vorwürfe, einfach Interesse an ihr zeigen und nach den Gefühlen und Gründen fragen! Sie rückt vielleicht nicht gleich mit der Sprache raus, jedoch könnt ihr ihr sagen wenn sie reden möchte kann sie einfach kommen. Und wenn sie nochmal sowas tut, dann fragt sie gleich. Sagt ihr, dass es nicht okay ist und ihr euch fragt aus welchen Gründen sie das tut.
Manchmal kommt man so eher weiter!
LG

Gefällt mir