Home / Forum / Meine Familie / Unser Kinderhort will das ich sie bis mindestens 16 Uhr dort betreuen lasse

Unser Kinderhort will das ich sie bis mindestens 16 Uhr dort betreuen lasse

1. Februar 2014 um 18:11

Hab meine Tochter letzte Woche im Hort angemeldet da sie im September in die Schule kommt. Jetzt ist es aber so das ich nur bis 13.30 Uhr arbeite und sie so um 14 Uhr abholen könnte und ich das eigentlich auch will. Möchte die Hausaufgaben selbst mit ihr zu Hause machen. Mir gehts es nur um die Zeit das sie von halb 12 bis 2 eben betreut ist, kann sie ja noch nicht so lange allein zu Hause lassen. Jetzt meinte die Hortleitung aber das sie das nur ungerne machen weil die Kinder nicht intregriert werden würden und sie die Projekte nicht mit bekommt die um ca 16 Uhr beginnen würden Hab aber keine Lust mein Kind so lange abzugeben wenn ich eh zu Hause bin. Find das echt bescheuert und ärgere mich echt drüber. Wie ist das denn bei euch?

lg

Mehr lesen

1. Februar 2014 um 21:32

Ist doch
Deine Entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 8:44

Definitiv nein
Bei uns geht das im Kindergarten schon so weil jetzt ja Vorschule is. Er muss um 8:45 da sein und vor 16 Uhr soll ich ihn nicht holen weil ja immer Programm ist...Er ist 5, er muss noch kein Mammutprogramm von täglich 7 Stunden haben.
In der ersten Klasse ist 11.30 Schluss, er soll bis 13 Uhr in den Hort und nicht länger! Die Kids brauchen doch auch noch Zeit für Hobbys und Freunde. Ich würd ne andere Betreuungsmögluchkeit suchen oder dein Kind einfach abholen wenns passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 10:21
In Antwort auf robin_12682434

Definitiv nein
Bei uns geht das im Kindergarten schon so weil jetzt ja Vorschule is. Er muss um 8:45 da sein und vor 16 Uhr soll ich ihn nicht holen weil ja immer Programm ist...Er ist 5, er muss noch kein Mammutprogramm von täglich 7 Stunden haben.
In der ersten Klasse ist 11.30 Schluss, er soll bis 13 Uhr in den Hort und nicht länger! Die Kids brauchen doch auch noch Zeit für Hobbys und Freunde. Ich würd ne andere Betreuungsmögluchkeit suchen oder dein Kind einfach abholen wenns passt

Ja ich denk...
das mach ich auch. Hab nur Angst das sie uns gar nicht erst annehmen. Nicht das sie uns ablehnen wenn andere länger Buchen weils ja dann mehr geld gibt... manno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 13:00

So
Lange finde ich auch doof. Bei mir war es schon so, dass Kinder entweder vor oder eben erst nach der HÜ Zeit abgeholt werden durften, einfach weil es für alle sehr störend war, wenn Kinder in der ruhigen Phase abgeholt wurden und man sich als Erzieher auch in der Zeit nicht gut um Kinder kümmern konnte die keine Hausübung machten.danach wars egal wann die Kinder geholt wurden. Würde auch nicht wollen, dass mein Kind bis vier geht wenn jch eigentlich schon daheim bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich glaube mein Kind ist Entwicklungsverzögert
Von: bienchen166
neu
25. Juli um 22:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen