Home / Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen / ... Und jetzt ist sie sauer! Grundlos? Brauche neutralen Rat!

... Und jetzt ist sie sauer! Grundlos? Brauche neutralen Rat!

5. August 2007 um 9:08 Letzte Antwort: 7. August 2007 um 8:47

Guten Morgen,

meine Schwester ist gestern für 1 Woche in Urlaub gefahren, ich hab ihr angeboten, mich um ihre Meerschweinchen und ihre Hamster zu kümmern. Vorher hatte ich ihr aber noch gesagt, dass ich mit den Meeris zum Krallenschneiden gehe, damit war sie einverstanden. Jedenfalls war ich gestern mit meinem Freund und meinem leibl. Vater in der Wohnung, mein leibl. Vater ( nicht ihr Vater! ) sollte sich als ehem. Meeri-Züchter die Tiere anschauen, ob die Krallen schon lang genug sind. Er war total geschockt, weil der Käfig richtig verdreckt war und die "Toilettenecke" wohl schon länger nicht saubergemacht wurde.
Wir haben den Käfig samt Tiere kurzerhand zu ihm gebracht, da die Tiere ja auch tagsüberbeschäftigt werden müssen und er sie saubermachen konnte ( sie hatte nicht mal Einstreu da, Futter musste ich morgens alles komplett noch kaufen!! )
Ich hatte vorher versucht sie anzurufen, aber handy war aus. Wir konnten die Tiere nicht zu uns bringen, da wir gerade umräumen. Wenn wir die Tiere zu uns gebracht hätten, wäre sie auch einverstanden gewesen.
Bringen die Tiere ja vor Ablauf der Woche zurück, sie kennt meinen leibl. Vater auch sehr gut, verstehen sich super und er hatte ihr damals diesen riesigen xxl-Käfig geschenkt, also kein Fremder ...
Jedenfalls kam dann ne bitterböse sms von der Kusine, mit der sie gefahren ist, zurück:
"Das ist ja wohl eine Frechheit! Darüber reden wir wenn wir wiederkommen!"
Ich war total platt, hab mich auch sehr geärgert. Meeris brauchen auch Beschäftigung, die sind ja nicht wie Hamster, die tagsüber pennen. Außerdem sahen sie echt nicht gut aus, ich war schon sauer wo ich den Käfig gesehen hab und dass ich kurzerhand noch sämtliches Futter kaufen musste, finde ich auch nicht so toll ... sorry dass es nun solang geworden ist, was sagt ihr dazu???

Mehr lesen

5. August 2007 um 12:34

Hallo,
ich hätte ganuso reagiert wie du und ich denke sie hat eigentlich keinen Grund sauer zu sein. Warte erstmal ab wenn du mit deiner Schwester wieder allein reden kannst.Vielleicht hatte sie bei der SMS gar kein Mitsprache Recht?


Gruß
Sternchen

Gefällt mir
7. August 2007 um 8:47

...
hallo Vanillasky,

ich kann deine Reaktion gut verstehen...
Ich kann mir auch denken warum deine Schwester so sauer reagiert hat: ich denke es ist ihre eher unangenehm, weil sie ihre Tiere evtl. etwas vernachlässigt und nicht für Futtervorat gesorgt hat. Das jetzt auch noch dein Vater darüber informiert ist...sie fühlt sich sicher hintergangen damit, das du "hinter ihrem Rücken" die Tiere bei ihm einquartierst.
Aber nichts desto trotz, du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt, im Sinne des Wohlergehens der Tiere.
Deine Schwester soll sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich ein Tier unterzubringen habe, dann sorge ich auch für die nötigen Mittel zur Versorgung vom Tiersitter!!!...recht so!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen