Home / Forum / Meine Familie / Und das Thema geht wieder los-SCHWIEGERELTERN

Und das Thema geht wieder los-SCHWIEGERELTERN

16. Juni 2009 um 11:27



Hallo erstmal,

mein Name ist Vasia ich bin 25 Jahre alt und seit 7 Jahre wohn ich in Deutschland.Bevor ich mit mein Thema anfange,was kurzes zu mein Person.Als ich 18 war wollte ich was anderes erleben.Da ich eine Tante hier in Deutschland hatte hab ich mich für Deutschland entschieden.Mein Ziel war Sprache lernen, irgendwo eine Ausbildung machen und dann ab nach Griechenland zurück.Ich bin nun gekommen,in einer Schule für die Sprache gegangen und nebenbei kleine Jobs eingenommen bis ich die Sprache richtig sprechen könnte.Ich hab in einer Gr-Restaurant geputzt und da hab ich der Mann meine Träume kennengelernt.Also nach paar schwierichkeiten sind wir dann zusammen gekommen.

Wir haben eine Wunderbare Beziehung,wir reden über alles miteinander und wir lösen alle unsere Probleme gemeinsam.So sollte auch sein oder?
Nur unsere ewig ungelöstes Problem sind sein Eltern.
Am Anfang hab versucht nett und lieb zu sein,die sind ja alte Menschen und ich unterstutze auch alte Menschen,ich versuch sie zu Helfen usw.....
Natürlich sind wir da oft zu Besuch gegangen,und jede Sonntag punkt 12 beim Essen gewiessen,meine Schwiegerma hat auch oft ganze Topf mit Essen nur für uns zu mitnehmen gekocht ja hört sich alles wie eine glückliche nette Familie an.Doch dann hats angefangen,mein schatz kommt nach Hause nach Eltern Besuch und hat gesagt sie haben sich beschwert warum ich griechisch köche und nicht ihre Essen ?????Warum ich mit meine Schwiegermutter nichts unternehme ?????Und nur solche dämmlichen Dingen,ich war nur Shockiert.Und was soll ich bitteschön mit meine Schwiegerma unternehmen???Dessous kaufen gehen
Doch mit der Zeit wurde häftiger,warum wir eine 2te Fernseher gekauft haben,warum wir das Auto verkauft haben und Neue gekauft,warum dies warum das!!Ohne ihre Hilfe sind wir nichts,schaffen wir auch nichts!!Ich hab sie einmal zum Essen eingeladet um diesen Eis zu brechen,dass sie sehen dass ihre sohn wirklich glücklich ist.Aber bei ihnen ging schon lange nicht um ihre Sohn sondern um ihre Bedürfnisse,sie wollten eine DEUTSCHE Frau,dass Sie reden und sie zuhört-Kopf runter und mach!Alles was man macht ist Schlimm ausser sie sagen dir wie du es machst und wenn es dann auch nicht klappt hast du es nicht richtig gemacht wie sie sagten.Sie wollen über alles Bescheid wissen.Dezember 2006 haben wir Standesamtlich geheiratet,am Anfang wollten wir seine ganze Familie einladen doch mein Schwiegerpa wollte unbedingt vor der Hochzeit der Rest von Geld was mein Mann ihn schuldete!!!Also wir haben entschlossen dass wir nur die engsten einladen und erst in die Kirchliche Hochzeit alle zusammen.Natürlich war das ein Stress,warum wir die Familie nicht eingeladet haben!!!!!Am Hochzeitsfeier waren dann auch nicht dabei.

Zu sein 60ten waren wir zum Besuch da und hat eine Fremde Nachbarin als seine ''Tochter'' genannt und als mein Mann sagte etwas über mich dann sagte mein Schwiegerpa ''Na sie muss von mir noch was lernen'' Praktisch dass ich in seine Familie gehören kann.Einmal hat er auch meine Eltern beleidigt dass sie mich nicht gut erzogen haben!!!!Er kennt meine Eltern gar nicht und sie haben ihn nichts angetan!Da kommen auch so kleinichkeiten immer am Spiel,ich hab so einen grossen Text aber ich konnte ganzes Buch schreiben!!!Wir gehen mittlerweile nur bei Feiertage zum Besuch und selbst da gibts Stress und Streit.
Dazu muss ich auch sagen dass sie alle beide sehr Neidisch auf andere sind egals was egal wie hauptsache sie sind die Besten-die Schlauesten usw......
Mein Mann hält Gottsei Dank zu mir und wir Lieben uns so sehr.
Im August ist es soweit wir heiraten Kirchlich in Griechenland und wir freuen uns so!!Natürlich kommen seine Eltern nicht,so kindisch!!!Sie sagen immer ''ja hättest du in Deutschland heiraten sollen''......
Ich find es nur Traurig weil mein Mann wird da ohne Eltern sein.Gut dass meine Familie ihm so gut aufgenommen hat,wie eiginer Sohn und er fühlt sich wirklich wohl!
Heute hat mein Schwiegerpa nochmal angerufen und gesagt was mit sein Geld ist.....Mein Mann natürlich darauf hingewiesen dass ich gerade Arbeitslos wurde und noch Hochzeit vor steht aber kommt wieder der Spruch ''Hättest du in De heiraten sollen''!!Ich versteh es nicht.Wünscht er sich das Beste für sein Sohn oder das Schlimmste??Wie kann man sein einziges Kind so abstossen und Warum????


So jetzt muss ich langsam aufhören

Bin gespannt auf eure Meinungen wenn ihr der Kraft habt das ganze Text zu lesen


Grüsse Vasia

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 13:03

Muss das sein.....??????
Warum können die Menschen nicht einfach friedlich miteinandere leben??Jetzt ist mir eingefahlen dass damals wo wir unsere Auto gekauft haben(natürlich für sie war schrecklich,Farbe-ausstattung usw.)
paar monate später hat mein Sp auch neues gekauft(neueres Model) obwohl ihre Altes gerade mal 4-5 Jahre alt war und 30000 Kilometer hatte!!!
Kurz vor unsere Standesamtliche Hochzeit ruf mich mein Sp an,(mein mann gleich neben mir)und hat versucht zu sagen dass er mit mir ernst reden will,aber ohne mein mann,dass er muss mir mehr oder weniger erklären wie man eine EHE FÜHRT Dabei haben wir 3 Jahre zusammen gelebt!
Wo ich ihn dann gefragt hab ob er mit mein mann reden will,war kurz Sprachlos(ERWISCHT ) und dann fragte mich ''Achso!!!Ist mein Sohn auch da??''
Ich hab wirklich Angst wenn die Kinder kommen.Er glaubt wir werden ihn sowieso brauchen um Kinder aufzupassen.Doch mein mann sagte zu mir lieber zahlt er eine babysitterin als dass wir seine Hilfe annehmen.
Gut in Moment kann er gut reden aber wenn die Kinder kommen........Oh Gott!!!!

Danke viel mals für deine Antwort und für die Wünsche!!!Wir werden bestimmt haben
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 13:32

Ich weiß
ich hab schon aufgehört zu hoffen dass das was wird.Wie gesagt wir gehen nur bei Feiertage zu Besuch und sogar dann ist das für uns eine Quälerei!Wenn sie mir was sagen (was sowieso schrott ist) tu ich so als ich nichts verstehe-'Was meint ihr mit.....Warum ist das so.....Ich weiß nicht was es heißt.........-und irgenwann haben kein Bock mir zu erklären und geben auf juhuuuuu
Aber mein mann kann das nicht er regt sich dann auf und schreit was das zeug hält.Sie denken bestimmt dass ich so dumm bin,aber ist mir lieber so

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper