Home / Forum / Meine Familie / Umzug zur Einschulung, wie am besten?

Umzug zur Einschulung, wie am besten?

26. Juni 2017 um 13:57

Hallo, meine Tochter ist gerade erst 5 geworden und im nächsten Jahr stehen, wenn alles so läuft wie geplant, einige Veränderungen an.
Es ist geplant das wir dann mit meinem neuen Lebensgefährten zusammen ziehen. Das heißt in eine andere Stadt.
Wie macht man das nun am besten? Geplant ist das ganze möglichst so zu legen, dass meine Tochter in der neuen Stadt dann eingeschult werden kann.
Nun wissen wir noch garnicht wo genau die neue Wohnung dann liegen wird, welches Einzugsgebiet etc.
Wie läuft das dann ab? denn zu dem Zeitpunkt wird es ja nun kurz vorm ersten Schultag sein und ich muss meine Tochter ja vorher ja trotzdem auch in eine Schule hier vor Ort anmelden, auch wenn wir den Platz letztlich dann hoffentlich nicht annehmen werden müssen.

Jemand Ideen?
Danke schon einmal im vorraus.

Liebe Grüße
Mel

Mehr lesen

26. Juni 2017 um 21:32

Hallo, danke für deine Antwort,
also natürlich wird es nicht auf den Tag genau zur Einschulung sein, sondern vermutlich wenn alles klappt, innerhalb der Sommerferien.
Meine Tochter ist zwar am Anfang immer recht schüchtern, taut dann aber super schnell auf und bei Kindern ists eh meist kein Problem.
Auch in der Schule hier wird sie, so wie es aussieht keine ihrer engen Freundinnen mit in die Schule rüber nehmen, die werden erst das Jahr darauf eingeschult.

Worüber ich mir eher den Kopf zerbreche ist dann eben dieses Prozedere auf welche Schule Leni dann kommt, weil ich ja nicht genau sagen kann wo es uns dann hinzieht.. was wenn da die Klassen alle voll sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen