Home / Forum / Meine Familie / Umzug direkt nach einschulung?

Umzug direkt nach einschulung?

9. Mai 2015 um 18:33

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe mir kann jemand von euch einen rat oder erfahrungen erzählen...
Mein mann hat eine neue stelle in frankfurt und ich würde natürlich gern mitgehen.
Jetzt ist es aber so das er zum 1.8 geht und unsere grosse im august eingeschult wird,würde erst im oktober nach gehen können.
Wie ist euer rat oder erfahrungen,die kleinen direkt in der grundschule rauszureisen?

Mehr lesen

10. Juni 2015 um 20:36

Umzug und neue Schule
Hallo Sunshine,

gibt es denn keine Möglichkeit für Eure Tochter direkt in der neuen Grundschule anzufangen? Generell würde ich sagen, dass ein Schulwechsel immer mit Stress verbunden ist.

Alles ist neu - liebe Freunde werden zurück gelassen, man muss sich in die neue Umgebung eingewöhnen und gegenüber den Klassenkameraden - als die Neue - beweisen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern - wenn Ihr Eure Tochter auf dem Weg unterstützt und gut begleitet, klappt das schon!

Liebe Grüße und einen guten Start!
Maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2015 um 10:46

Alles halb so wild
Hallo Sunshine,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber ich kann dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Natürlich ist ein Schulwechsel mit Stress verbunden, jede Umstellung bringt Stress mit sich! Ich bin als Kind auch viel umgezogen, aber ich habe immer schnell neue Freunde gefunden. Gerade im Grundschulalter finden sich die Kinder schnell zusammen und schließen Freundschaften. Problematischer sehe ich einen Schulwechsel eher im höheren Alter, wenn die Kids anfangen Cliquen zu bilden und Oberflächlichkeit eine größere Rolle spielt. Du wirst schon sehen, dass deine Große sich schnell einfinden wird, auch wenn die ersten Wochen vielleicht nicht optimal laufen oder gejammert/vermisst wird.

Ich wünsche euch alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen