Forum / Meine Familie

Umgang mit kids

18. Oktober um 10:12 Letzte Antwort: 18. Oktober um 15:43

Wie handhabt ihr zur Zeit ,den Umgang mit euren Kids, wegen der Corona Krise ,ich habe eine Tochter und Versuche ein Mittelmaß an Umgang mit ihren Freunden zu finden .Kita Schule etc

Mehr lesen

18. Oktober um 15:43

So wie immer!
Letzte Woche war eine Freundin meiner Großen (11) zwei Nächte hier,  anschließend sie dort eine und jetzt ist sie seit gestern wieder da und morgen nach der Arbeit hol ich sie wieder ab.

Meine Mittlere (8) hatte des öfteren zwei Freundinnen (nacheinander) hier zu Besuch. Oder ist mal da.

Junior (6) spielt mit einer Klassenkameradin mal dort, mal hier.

Ein Nachbarjunge (5) kommt ab und zu rüber oder die Kinder rennen dort mit hin oder wenn die beiden Enkel (11 & 7) einer anderen Nachbarin zu Besuch sind, sind sie auch mal hier oder meine drüben.

Also alles wie immer. Ich hatte im März meine Kinder für 3 Monate schon nirgends mehr mit hingenommen, immer eingekauft, wenn ich Feierabend hatte (Einzelhandel, nix Shutdown für uns, stetiges Rotieren, wer die Kinder betreute bzw wechselten mein Mannund ich uns ab,  einer kam, der andere ging) aber habe ihnen nie die Möglichkeit genommen mit anderen Kindern zu spielen, im Shutdown war es zunächst weniger aber irgendwann reichte es mir, sie überall zu isolieren, zum Glück dachten noch andere so).
Die Kinder leiden sowieso schon genug unter der Gesundheitspolitik.

Gefällt mir