Home / Forum / Meine Familie / Umgang mit dem kindesvater

Umgang mit dem kindesvater

2. Juni 2015 um 8:58

ich habe 2 Kinder ( 4 und 7 jahre alt) für ein Kind gesteht das gemeinsame Sorgerecht nur anteilig und bei dem anderen habe ich es alleinig und bin mittlerweile seit fast 5 jahren vom kindesvater getrennt. er ist jetzt in eine andere stadt gezogen und wohnt bei seiner neuen freundin. Die letzten 5 jahre waren die Hölle für die Kinder wie auch für mich.Der vater war obdachlos, drogenabhängig und gewalttätig. Es besteht eine dauerhafte gewaltschutzverfügung meinem schutz, und er hat nur noch teile des gemeinsamen sorgerechts. nach einer entgiftungstherapie und anschliessend haftaufenthalt des vater ( seit dem 17.5.) bestand im letzten har nur 2 mal umgang.Mein älteres Kind befindet sich seit über 1,5 jahren in psychologischer bahandlung da der Kindesvater dem Kind immer wieder psychische Gewalt angetan hat und die ärtzin meinte das jeglicher kontakt zum kindesvater gefährlich sei da sie bei ihm eine persönlichkeitsstörung oder schizofrenie vorliegen könnte die sich auch aufs kind übertragen kann.nun möchte der kindesvater in den nächsten 2 monaten das umgangsrecht wahrnehmen.jeden monat 1 mal um dann anschliessend die Kinder mit in seine neue heimatstadt mitzunehmen und dort einmal monatlich seinem umgang wahr zu nehmen. ich bin sehr unsicher und voller sorge was den schutz meiner kinder angeht.was kann ich tun um meine Kinder zu schützen. welche rechtliche grundlage habe ich um den umgang verweigern zu können oder sicherheit über seinen gesundheitszustand zu erlangen und über den tatsächlichen aufenthalt der kinder wenn sich ein umgang nicht verhindern laesst.

Mehr lesen

27. Juni 2015 um 22:37

Hast du dir
einen Anwalt besorgt mit Schwerpunkt Familienrecht in der Zwischenzeit? Das ist nämlich das einzig Sinnvolle, damit er dich über alles aufklärt was du wissen musst und gegebenenfalls notwendige Schritte einleitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen