Forum / Meine Familie

Umfrage: Könnt ihr euch noch an eure eigene Kindergartenzeit erinnern?

Letzte Nachricht: 23. November 2021 um 10:53
U
user1485786743
08.10.21 um 11:13

Umfrage: Könnt ihr euch noch an eure eigene Kindergartenzeit erinnern? Wie alt wart ihr? Wie war die Eingewöhnung? Wie habt ihr euch gefühlt? Gab es irgendwelche Besonderheiten?

Mehr lesen

skadiru3.0
skadiru3.0
09.10.21 um 11:41

Da war ich nur drei Tage und wollte nicht mehr hin. Nannte sich Spielkreis statt Kindergarten. Kann mich absolut nicht dran erinnern. Keine Ahnung, wie alt ich da war. Wurde mit grade 6 eingeschult, selbst daran habe ich null Erinnerungen..

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
23.10.21 um 10:16

ich erinnere mich schon ein wenig an den Kindergarten, aber nicht an die Eingewöhnung. Die hat es wohl aber gegeb und lief angeblich problemlos. So hatte ich das vor einiger Zeit bei meiner Mutter erfragt. Ich werd wohl 3 gewesen sein. Allerdings ob schon bald 4 oder grad erst usw, das weiß ich nicht. Meine Gefühle dem KiGa gegenüber waren neutral. Man is halt hingegangen, war so. Ich war auch werde froh noch traurig, wenn Ferien waren. War auch so.

Als vermutlich geferbertes Kind war ich halt max unproblematisch.

Gefällt mir

vanny222
vanny222
23.10.21 um 12:39

also ich kann mich sogar noch an meine Kindergartenzeit erinnern................puhhhh, schon ganz schön lange her, - aber schön war´s !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
haliwali
07.11.21 um 11:06

Ich kann mich daran erinnern. Die Eingewöhnung ist wohl an mir vorbeigegangen, aber die Zeit dort kenne ich noch. Ich wurde meistens von meinem Vater hingebracht. Ich weiss sogar noch, welche Erzieher streng waren, wie wir Sandhaufen gemacht haben, wie dort die Toiletten waren, wie ich auf meine Eltern gewartet habe, usw... 

Gefällt mir

M
mikesch07
15.11.21 um 21:47
In Antwort auf haliwali

Ich kann mich daran erinnern. Die Eingewöhnung ist wohl an mir vorbeigegangen, aber die Zeit dort kenne ich noch. Ich wurde meistens von meinem Vater hingebracht. Ich weiss sogar noch, welche Erzieher streng waren, wie wir Sandhaufen gemacht haben, wie dort die Toiletten waren, wie ich auf meine Eltern gewartet habe, usw... 

 stimmt, an die Toiletten kann ich mich auch noch erinnern. Aber nicht nur. Ich kann mich auch noch an die anderen Räumlichkeiten erinnern, weiß auch noch die Namen mancher Kinder, erinnere mich noch an manche Spielsachen. In meiner Erinnerung war der Raum riesig und wir hatten Unmengen an Spielzeug. Zumindest finde ich die Räume im Kindergarten meiner Kinder richtig klein im Vergleich. Und sie haben gefühlt viel weniger Spielzeug. Aber mit Kinderaugen sieht man vermutlich einfach alles anders. 

Gefällt mir

K
kathrin81
23.11.21 um 10:53

Hmm ich kann mich ein wenig daran erinnern. Weiß aber nicht, ob es eher Erzählungen von meiner Mutter sind oder ob ich mich tatsächlich an die Sachen erinnern kann. Ich bin immer gern in den Kindergarten gegangen und hatte (glaube ich) zumindest nie Probleme damit gehabt. Selbst meine jetztige beste Freundin kenne ich aus dem Kindergarten  Also können auch echt schöne Freundschaften entstehen 

Gefällt mir