Home / Forum / Meine Familie / Umfrage für eine GFS!

Umfrage für eine GFS!

3. Juni 2008 um 22:21 Letzte Antwort: 4. Juni 2008 um 22:35

Hallo, ich muss in Deutsch eine GFS (ähnlich einem Referat)halten und dazu soll ich ein Interview durchführen. Ich hab mir ein paar Fragen zusammen gesucht und würde mich über Antworten und Vorschläge freuen. Die Antworten können kurz gehalten werden, oder auch ausgelassen.

1. Nutzen Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll?
2. Was machen sie ihrer Meinung nach am häufigsten in ihrer Freizeit?
3. Setzt sich die Junge Generation Ziele?
4. Werden Jugendliche durch durch hohen Konsum gesteuert und verlieren sie dadurch ihr Ziel?
5. Halten sie sie für fähig später einmal die alte Generation erfolgreich abzulösen?
6. Halten sie sie für wertvoll oder eher als Störfaktor?
7. Ist die Jugend aggressiv oder eher umgänglich?
8. FWoher könnte dies ihrer Meinung nach kommen?
9. Sollte der Jugend mehr Hilfe angeboten werden, z.B. mit Kursen, Beschäftigungsmöglichkeiten oder Beratungen?
10. Was geht ihnen durch den Kopf wenn du nachts an einer Gruppe von Jugendlichen vorbeilaufen müssen?
11. Hast du selbst noch Fragen zu diesem Thema die dich beschäftigen?
12. Ihr Alter bitte (ist zur späteren Auswertung nötig)
13. Haben sie selbst Kinder?

vielen dank schon mal fürs lesen!!

Mehr lesen

4. Juni 2008 um 22:35

Hier die antworten
1.kommt auf den sozialen stand an
2.rumhängen,computer,fernsehen
3.siehe frage 1.
4.wenn sie dadurch kriminell werden schon..
5.einige schon
6.ich halte sie schon für wertvoll, denke aber dass sich die politik nicht darum kümmert!
7.aggresivität nimmt zu
8.keine perspektive-langeweile-frust-verzweiflung..
9.ja! mehr regeln, mehr verantwortung, mehr CHANCEN!
10.kommt auf deren stimmung an
11. ja ich würde gerne wissen wann die politiker mal was machen außer ständig nur mit den fingern auf die ausländer zu zeigen
12. 21
13. ja, eins.

Gefällt mir