Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Umfrage: Darf ein Toter Kinder bekommen?

Umfrage: Darf ein Toter Kinder bekommen?

20. Januar 2010 um 10:30 Letzte Antwort: 28. Januar 2010 um 14:10

Hallo,

ich bin Student der Medizinethik und führe für meine Masterarbeit ein Umfrage durch. Ich suche Leute mit Kindern, die 5 Minuten opfern könnn.

Es geht um die Frage, ob einem sterbenden Patienten im Koma Sperma entnommen werden sollte, damit die zurückbleibende Frau/Witwe damit ein Kind bekommen kann.
Bitte schaut Euch die Umfrage an und nehmt teil. Danke!

Die Umfrae findet Ihr auf

www.medethik.de

Vielen Dank!
Dr. Daniel Schmitz

Mehr lesen

23. Januar 2010 um 18:41

Ich denke
sobald es vor dem ableben keine einwende gegen ein gemeinsames kind gab is das völlig legitim.wobei es auch trotz einwende ein gutes für die witwe hätte somit also in meinem augen auch vertretbar.also im grossen und ganzen `ja`

Gefällt mir
23. Januar 2010 um 20:21

NEIN
Käme für mich nciht in Frage.

Es ist schlimm genug, wenn man die Möglichkeit verwehrt bekommt seine Eltern kennenzulernen, aber wenn man bereitt vorher weiss dass diese Möglichkeit nicht vorhanden sein wird... nein.

Wir haben schon genug Ein-Eltern-Familien und soziale Probleme.

Gefällt mir
27. Januar 2010 um 8:01

Nein Ja
Ich denke als Austersehender kann man gut Nein sagen.

Was ich auch finde, ein Kind soll die Chance haben beide Elternteil kennen zu lernen und wenn das im vorhinein nicht möglich ist finde ich es Egoistisch.

Aber als direkt Betroffene sieht man das wahrscheinlich schon anders, wüsste nicht wie ich dann darüber denken würde.

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 10:12

Hmm...
Ich hatte nichts von asozial gesagt, das hast du hier eingebracht.