Home / Forum / Meine Familie / Umfrage an Schulneulingen und ihren Eltern.Wie gross und schwer waren eure Kinder bei der Schulunter

Umfrage an Schulneulingen und ihren Eltern.Wie gross und schwer waren eure Kinder bei der Schulunter

13. April 2009 um 0:03 Letzte Antwort: 1. Mai 2009 um 1:17

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wie gross und schwer euere Kinder bei der Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt waren und wann sie geboren sind.

Meiner(Junge ) ist am 20.08.2002 geboren und wird dieses Jahr im August eingeschult.Er war letztes Jahr zumindest hier in NRW noch ein Kann-Kind,heißt er war genau 20 Tage nach dem Stichtag geboren.

Dieses Jahr ist in NRW der Stichtag der 31.August2003(verschiebt sich hier jedes Jahr nach hinten bis der 31.12. erreicht ist.

Das heißt mein Kind wird somit einer von den Ältesten sein,aber auch einer von den Größten?

Deshalb interessiert es mich wie alt euere Kinder sind und wie gross und schwer sie bei den Untersuchungen waren.

Die Untersuchung vom Gesundheitsamt hatte mein Sohn am 4.März 2009 und war da genau 120 cm gross und 21 kg schwer.

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruss Simona

Mehr lesen

13. April 2009 um 14:16

Wir auch
hallo
meine Tochter wird diesen Sommer auch eingeschult.
Sie ist am 26.03.2003 geboren. Die Schuluntersuchung hatten wir schon letztes Jahr im Juni. Da war sie 122 cm groß und 23 Kg schwer.
Heute ist sie 126 cm groß und 26 Kg schwer.

Sonst war alles in Ordnung...

LG Stephie und Julie Sophie

Gefällt mir
29. April 2009 um 23:51
In Antwort auf inger_12856921

Wir auch
hallo
meine Tochter wird diesen Sommer auch eingeschult.
Sie ist am 26.03.2003 geboren. Die Schuluntersuchung hatten wir schon letztes Jahr im Juni. Da war sie 122 cm groß und 23 Kg schwer.
Heute ist sie 126 cm groß und 26 Kg schwer.

Sonst war alles in Ordnung...

LG Stephie und Julie Sophie

Hallo Simona,
hallo
meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.
Sie ist am 23.05.2003 geboren.Die Schuluntersuchung war bei uns in Bayern im Januar.Da war sie 119cm groß und 19 kg schwer,meine aber das sie seit dem gewachsen ist da die Hosen zu kurz werden.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Martina

Gefällt mir
1. Mai 2009 um 1:17

Das beruhigt,
Ich denke das man Kinder heute sehr schlecht ein schätzen kann wie alt sie wirklich sind.Bei meinem Sohn im Fußballverein ist auch ein Junge der dieses Jahr eingeschult wird der im März erst 6 wurde und nicht gelogen 141 cm groß ist.Er spielt wie mein Sohn noch bei den Bambinis und er ist mit Abstand der Größte.Ne Bekannte von mir deren ihr Kind wird auch dieses Jahr eingeschult wird im Mai 6 und ist grad mal 103 cm groß
Das ist wirklich Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder sind.Es beruhigt mich aber zu wissen das meiner zwar einer von den Ältesten ist aber von der Größe her irgendwo dazwischen ist.

Vielen dank an allen

LG Simona

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers