Home / Forum / Meine Familie / Typisch Baby oder rumbocken?

Typisch Baby oder rumbocken?

12. Januar 2012 um 22:37

Hallo Mamis!

Ich hätte mal eine Frage an euch!

Mein Söhnchen (in 8 Tagen wird der 7 Monate alt) hat manchmal eine komische Art an sich...da weiss ich einfach nicht wie ich reagieren soll.
zB ...er spiel schön, hat gute Laue und ist schwer zufrieden. Wenn ich dann denke, das er so langsam wieder was essen sollte geh ich in die Küche. Bis dahin ist auch noch alles gut. Wenn er dann aber hört das ich das Fläschchen schüttel oder der die sieht sieht schreit der wie am spiess. Es geht ihm bestimmt nicht schnell genug. Bleibe ich dann stur u warte ab dreht der richtig auf! Er schreit und strampelt...echt übel! (aber so schlimmen Hunger kanns nicht sein)

Ist das typisch Baby oder ist er schon verwöhnt? Beginnt man so früh schon mit der erziehung und was kann ich in diesem Fall tun?

Ach, was mir grad mal einfällt, schimpft man mal mit ihm lacht der sich kaputt. Ist das normal? Oder nimmt der kleene mich jetzt schon nicht ernst?

Puh, so viel. würde mich wirklich über hilfe von euch freuen!

LG

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 23:42

Das ist vollkommen normal
in dem Alter ist noch kein Verstaendnis fuer Zusammenhaenge da, aber dieGrundlage dafuer wird gebildet, eben durch interagieren mit der umwelt, in dem Falle eben soziale Interaktion mit dir, aber eben auf experimentelle weise. so lernt er, diese und jene Aktion meinerseits ruft diese und jene Reaktion auf seite meines Sozialen Gegenueber hervor.
Voellig normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 19:27

...
Hallo,

keine sorge - du hast ihn nicht verwöhnt! Du musst auch nicht stur bleiben - das bringt naemlich gar nichts ausser frust. Er kann in dem alter noch keine geduld lernen.
Also mach einfach schnellstmöglich seine flasche fertig und gib sie ihm

Auch das lachen ist normal. Schimpfen bringt in dem alter noch nichts. Aber wenn ich zu meinem kleinen (11 mon.) streng "nein" sage lacht er auch immer. Hab gelesen sie machen dass um uns mamas froehlich zu stimmen. Denn sie wissen ja wenn sie lachen lacht man mit

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook