Home / Forum / Meine Familie / TV Beitrag Mediensucht Kinder/Jugendliche

TV Beitrag Mediensucht Kinder/Jugendliche

27. Oktober 2017 um 13:25

Die Redaktion akte 20.17 sucht eine Familie/Eltern, die sich Sorgen machen, dass ihr Kind mediensüchtig sein könnte. Entweder weil es nur noch vor dem Handy hängt, ständig zockt o.ä. Möglicheweise verliert eure Tochter/eure Sohn gerade total den Kontakt zur Außenwelt?

Wer könnte sich vorstellen, sich bei der Lösung des Problems begleiten zu lassen? Wer möchte uns seine Geschichte erzählen? Unser Ziel ist, die Aufmerksamkeit für das Thema Meidensucht zu erhöhen und Auswege aufzuzeigen. Meldet euch unter redaktion@metaproductions.de oder akte@akte.net unter dem Stichwort "Mediensucht".

Liebste Grüße
Laura, Redaktion akte 20.17

Mehr lesen

28. Oktober 2017 um 13:18

Ich glaube, dass viele Kinder mediensüchtig werden, weil sie es von den Eltern abkucken! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2017 um 11:58

Mediensuchtig wird  man wenn man ein Kind einfach so vor den Fernseher stellt ohne sich mit ihm zu beschäftigen. Mein Sohn schaut sich nur Kindergerechte Sendungen und hört überwiegend zum 90 % Kindermusik.  Mein Sohn wächst mehrsprachig und ist erst gerade 3 geworden. Alles hängt von Eltern ab wie sie es machen. Mein Sohn sieht die Medien als etwas normales....es gehört dazu....die nächste Generation wird in eine digitaler Welt leben.....warum soll er nicht damit vertraut werden....wir leben nicht in die Steinzeit.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen