Home / Forum / Meine Familie / Trockenwerden: Großes Geschäft geht in die Hose?!

Trockenwerden: Großes Geschäft geht in die Hose?!

30. April 2012 um 20:38

Hallo ihr Lieben.

Meine Hauptfrage steht ja schon oben.
Meine Maus ist jetzt 26 Monate. Vor 6 Wochen wollte sie von heute auf morgen keine Windel mehr anziehen. Nur noch zum schlafen, und da ist jetzt die Mittagswindel auch schon trocken. Anfangs gingen die ersten Tröpfen immer in die Hose. Aber das hat sich sehr schnell gegeben.
Nun hat sie bis dahin ihr großes Geschäft immer in die Mittagswindel gemacht. Seit ca. 2 Wochen aber nicht mehr. Bis letzte Woche war es dann immer am Abend soweit, kurz vorm schlafen immer aufs Töpfchen.
Ich dachte schon, ja super, das klappt ja.
Leider zu früh gefreut
Seit Samstag macht sie ihr AA in die Hose. Dabei sagt sie aber vorher IMMER das sie AA machen muss, nur darf ich sie nicht aufs Klo bzw. Töpfchen setzen. Nach einer Minute kommt sie dann und sagt: "Mama AA Hose, umdiehen snell"
Sie sagt es mir also vorher und merkt es ja somit auch. Ich schimpfe nicht mit ihr, sage ihr aber das doch das AA besser auf dem Klo aufgehoben ist.
Heute hat sie 4 mal die Hose "voll" gehabt (es waren immer nur kleine Häufchen) innerhalb von ca. 2 stunden.
Was soll ich denn nur machen? Durchhalten und immer fleißig waschen? Wielange hat es bei euch gedauert bis auch das große Geschäft das war wo es hingehört? Sie verlangt auch keine Windel oder so. Und es ist ihr auch sichtbar unangenehm. Pipi machen klappt nach wie vor super!
Bitte gebt mir doch einen TIP.
danke im voraus und sorry für den langen Text!

LG

Mehr lesen

30. April 2012 um 22:05

Die Töpfchen-Tabelle
Hallo!

Ich kann dir nur nen Tipp geben wie meine Mama das früher gemacht hat. Also bei uns wurde dann ein Plakat aufgehängt mit Tabellen, und für jedes große Geschäft das rechtzeitig ins Töpfchen ging, gabs in eine Spalte nen Sticker oder nen reingemalten Smiley oder sowas, und bei ner gewissen Stickeranzahl gabs dann nen Preis also ein Ü-Ei oder was wir halt total gerne mochten. Vielleicht möchtest du das mal ausprobieren? Hoffe ich konnte dir helfen.

Alles liebe,
Tinkerbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2012 um 22:11
In Antwort auf trish_12528372

Die Töpfchen-Tabelle
Hallo!

Ich kann dir nur nen Tipp geben wie meine Mama das früher gemacht hat. Also bei uns wurde dann ein Plakat aufgehängt mit Tabellen, und für jedes große Geschäft das rechtzeitig ins Töpfchen ging, gabs in eine Spalte nen Sticker oder nen reingemalten Smiley oder sowas, und bei ner gewissen Stickeranzahl gabs dann nen Preis also ein Ü-Ei oder was wir halt total gerne mochten. Vielleicht möchtest du das mal ausprobieren? Hoffe ich konnte dir helfen.

Alles liebe,
Tinkerbell

Danke
Das klingt ja schonmal super. Das werde ich au jeden Fall mal versuchen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen