Home / Forum / Meine Familie / Trocken werden ??

Trocken werden ??

24. Februar 2013 um 15:07

Hallo, meine tochter ist 3 jahre und versuchen seid ca 3/4 jahr ( letztes jahr sommer ) das sie tags über trocken wird. Nach ner zeit hat dies auch super geklappt doch dann wurd sie wieder rückfällig . Es sind jetzt zwar tage ab und an auch ne woche dazwischen wo sie komplett trocken ist aber dann gehts wieder los und macht sie 1-3 mal am tag in die hose

Ich frag mich woran das liegt ?
Ist es wirklich so das alles andere wichtiger ist und somit das klo gehen " vergessen " wird ??

Habt ihr evtl tipps und tricks für mich damit wir bald dazerhaft erfolg haben ?!

Lg blue

Mehr lesen

24. Februar 2013 um 15:44

Ich würde sagen
das es zu früh war. meine tochter hat mit 3 erst angefangen und war nach 2 wochen komplett tag und nacht trocken. ich denke mal , das es nur ne frage der zeit ist ,bis deine es auch ist. nur keinen druck machen. ich hab das schon öfter gehört , das kinder ,besonders wenn sie früh trocken wurden ,wieder rückfälle hatten.ja und spielen ist definitiv wichtiger in dem alter.
auch wenn du denkst das es richtig war so früh mit dem trocken werden anzufangen, spricht doch dagegen, das es so lange gedauert hat. ein kind welches bereit ist braucht in der regel nur ein paar wochen. klappt es dann nicht, am besten eine pause einlegen und ein paar monate später noch mal versuchen. es ist nicht ungewöhnlich mit 3 noch nicht trocken zu sein.manche kinder sind es mit 4 oder5 auch noch nicht. dein kind ist also keine ausnahme, mach dir keine sorgen... wie gesagt es ist nur ne frage der zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 16:56


Danke für deine antwort
Gut dann brauch ich mir ja keine gedanken machen, werden es dann halt mit viel geduld weiter probieren

Nur leider hat der papa nicht die geduld und meint das sie faul wäre. Es haben ihm schon mehrere gesagt das es vor kommen kann das sie so sehr mit anderen sachen beschäftigt ist das sie das klo gehen vergisst ! Aber er kriegt es nicht in sein kopf rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 21:30
In Antwort auf bluesunshine13


Danke für deine antwort
Gut dann brauch ich mir ja keine gedanken machen, werden es dann halt mit viel geduld weiter probieren

Nur leider hat der papa nicht die geduld und meint das sie faul wäre. Es haben ihm schon mehrere gesagt das es vor kommen kann das sie so sehr mit anderen sachen beschäftigt ist das sie das klo gehen vergisst ! Aber er kriegt es nicht in sein kopf rein

Ach man ich find sowas immer einfach nur übel
wenn ein kleines kind so unter druck gesetzt wird. es ist bewiesen das kinder ruckschläge machen , wenn sie so unter druck gesetzt werden. er erreicht genau das gegenteil... bau dein kind auf und lobe es fleissig und versuch ideinem mann beizubringen , das er besser die klappe hält.... im interesse deines kindes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 21:43

Hier kannst du auch gut nachlesen
http://www.babynews.de/kleinkind/wie-wird-unser-kind-trocken

http://www.mobile-elternmagazin.de/erziehung/entwicklung/details?k_onl_struktur=385568&k_beitrag=107008

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/entwicklungsschritte/trocken-und-sauberwerden/

hier kannst du gut nachlesen , insbesondere dein mann, das euer kind völlig normal ist und das negativer druck eher schädlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 21:54

Gib das mal deinem mann zu lesen
http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/kind-trocken-werden-4.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 8:10

Danke ...
Für die ganzel links
Werd ich mir gleich am pc durchlesen und mein mann dann auch zeigen !!

Klar ist es auf einer gewissen art nervig wenn ich die maus 2-3 mal am tag unziehen muss . Aber ich hab da doch mehr gedult und auch verständniss das es nicht auf fingerschnipsen funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geht mein vater fremd? bin fix und fertig! hilfe
Von: teekanne2
neu
24. Februar 2013 um 15:57
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook