Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Trocken werden

18. April 2007 um 8:24 Letzte Antwort: 20. April 2007 um 12:58

Hallo alle miteinander!

Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre/ 2 Monate alt. Sie sagt zu 70 % vorher Bescheid, wenn sie PiPi oder ihr großes Geschäft machen will, so das ich mit ihr aufs Töpfchen gehen kann. Trau mir aber immer noch nicht, ihr die Windel ganz weg zu lassen, wegen den anderen 30 % sozusagen. Wie habt ihr das gemacht? Will ihr das langsam antrainieren, das das alles auch ganz ohne Windel geht. Sie wechselt die nächsten Wochen von der Krabbelgruppe in die größere Gruppe in der Kita, da denke ich, es wäre langsam soweit, das sie das kann.
Bin für jeden Tip dankbar!

Rine20

Mehr lesen

18. April 2007 um 17:10

Trocken werden
Hallo
laß doch Deine Kleine zu Hause ohne Windeln rum hüpfen,da kommen die restl.30% von ganz allein.Und ich würde wenn sie die Gruppe wechselt mit der Erzieherin reden.Doch laß ihr zeit,mein Grosser(13)wurde auch erst richtig im Kiga trocken.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Bis bald

Gefällt mir

18. April 2007 um 23:13
In Antwort auf

Trocken werden
Hallo
laß doch Deine Kleine zu Hause ohne Windeln rum hüpfen,da kommen die restl.30% von ganz allein.Und ich würde wenn sie die Gruppe wechselt mit der Erzieherin reden.Doch laß ihr zeit,mein Grosser(13)wurde auch erst richtig im Kiga trocken.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Bis bald

Tipps?
klappte bei uns von heute auf morgen, ohne rückfall.
vielleicht kannst du sie ermuntern, in dem du ihr immer wieder mal eine belohnung fürs bescheid geben gibst.
aufkleber zb. für eine kiste, tafel oder so.
die kosten nicht viel und sie kann sie nach herzenslust kleben.
oder pixis...
irgendeine belohnung und bestätigung eben.

Gefällt mir

20. April 2007 um 12:58

Meine meinung ist
die 30% solltest du in kauf nehmen, ich denke bei fast jedem kind wird mal eine hose naß sein, aber genau dann merken sie das es unangenehm ist und sie wird sich das merken und immer öfter aufs klo gehen.

ich habe eher das problem das meine sich ein spaß draus macht mich immer zu veralbern in dem sie sagt pullern und dann gar nicht muß bzw muß aber lieber in die windel machen möchte... manchmal klappt es aber... also zeit lassen.

gruß happy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers