Home / Forum / Meine Familie / Trinkverhalten Baby 1 Woche alt (Flaschennahrung)

Trinkverhalten Baby 1 Woche alt (Flaschennahrung)

1. Januar 2012 um 19:41

Hallo zusammen,

ich stille nicht und habe mal eine Frage zum Trinkverhalten. Mein kleiner ist gerade mal eine Woche alt und trinkt alle 4-5 Stunden min. 100ml (erste Flasche 60ml, zweite nochmal 60, manchmal ne dritte mit 30ml noch zusätzlich). Eine Flasche geht innerhalb von 1-2 Min weg.
Ist das normal oder hab ich da ein Vielfraß

Ich mache mir nur Sorgen, daß es irgendwie "ungesund" sein könnte Aber Bauchweh oder ähnliches hat er nicht. Stuhlgang ist auch mehr als vorbildlich

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 13:49


Hallo! Ist doch super wenn er so gut trinkt. unser kleine hat damals so nach 5-6 Tagen so 5x 40 - 60 getrunken. die wissen wenn sie satt sind, und - die pre-nahrung ist nicht so gehaltvoll wie z.b. später eine Folgemilch. Keine Sorge euer kleiner macht das schon richtig!!! Grüße Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 18:53

Danke für die Antworten
Ja, ich gebe ihm Milumil Pre.
Habe zur Zubereitung extra Babywasser gekauft, eine Freundin von mir meinte, ich könne auch Volvic nehmen, habs versucht aber ich habe das Gefühl, daß ihm das nicht so bekommt. Habs abgekocht, dann gings, heute aber wieder Babywasser geholt.

Man macht sich dauernd Sorgen, irgendwas falsch zu machen. Bin dauernd am Heulen wenn er irgendwie "röchelt" o.ä.

Aber das ist wohl auch noch die Hormonumstellung

Wie handhabt Ihr das? Er liegt zum Schlafen immer in seiner Wiege, wenn er wach ist nehm ich ihn zu mir, füttern, Windel wechseln, kuscheln und wieder schlafen in der Wiege...
Hab hier eben gelesen, daß manche die Neugeborenen (er ist ja erst 9 Tage alt), schon in Wippen setzen und ständig mit sich rumschleppen.
Ich denke, er braucht doch gerade jetzt noch sehr viel Ruhe und Schlaf, und wenn ich ihn überall mit rumschleppe ob das so gut ist???

Hach Gott...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen