Home / Forum / Meine Familie / Trennung/Umgangsrecht für Kinder ! Brauche dringend Rat !

Trennung/Umgangsrecht für Kinder ! Brauche dringend Rat !

21. November 2014 um 20:24

Hallo,
meine Mann und ich sind seit ein paar Monaten getrennt. Wir haben zwei kleine Kinder 1 und 2,5 Jahre. Bräuchte dringend mal Rat, wie ihr das mit dem Umgangsrecht des Vaters geregelt habt bzw. regeln würdet. Alle 14 Tage am WE ? Oder auch noch in der Woche ? Er arbeitet allerdings immer so bis 17-18 Uhr.

Danke, Mone

Mehr lesen

22. November 2014 um 0:48

Umgangsrecht
halli und hallo!
nein, um gottes willen, deine kinder sind noch so klein, da ist ein treffen alle vierzehn tage nicht gut. wenn die kinder noch so jung sind, ist es sinnvoller, besucht der vater sie zwei oder dreimal in der woche für mehere stunden. kinder, gerade so junge kinder haben ein ganz anderes zeitempfinden u für sie ist schon eine einzige woche eine ganz lange zeit wenn sie die bindung zum vater nicht verlieren sollen, soll er sie jede woche besuchen. später, sind die kinder älter, kann man das ganze natürlich ändern...

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 21:19
In Antwort auf prue_12442478

Umgangsrecht
halli und hallo!
nein, um gottes willen, deine kinder sind noch so klein, da ist ein treffen alle vierzehn tage nicht gut. wenn die kinder noch so jung sind, ist es sinnvoller, besucht der vater sie zwei oder dreimal in der woche für mehere stunden. kinder, gerade so junge kinder haben ein ganz anderes zeitempfinden u für sie ist schon eine einzige woche eine ganz lange zeit wenn sie die bindung zum vater nicht verlieren sollen, soll er sie jede woche besuchen. später, sind die kinder älter, kann man das ganze natürlich ändern...

liebe grüße

Da stimme
ich voll zu.

umso jünger die kinder, dann lieber 2-3 mal die woche für 1-2 stunden. es ist in deinen fall ungünstig, weil er so spät feierabend hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich ertrage den Freund meiner Mutter nicht mehr
Von: al_12532195
neu
7. Dezember 2014 um 0:43
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen