Home / Forum / Meine Familie / Trennung steht bevor - was tun??

Trennung steht bevor - was tun??

25. November 2012 um 22:03

Hallo,
ich fast 48,, gehe halbtags bei einem großen Lebensmitteldiskounter arbeiten ( 1000 brutto /Lst.V = 680,00 netto) und habe noch einen 400 Job. Noch. Nun steht die Trennung von meinem Mann an. Noch ganz frisch aber beschlossene Sache. Wir haben 2 gemeinsame Kinder ( 15+17 Jahre). Zur Zeit bewohne ich einen Raum etwas außerhalb der Wohnung um Abstand zu bekommen. Da dies aber kein Zustand ist, brauche ich dringend Hilfe. Ich möchte eine eigene Wohnung, Da ich aber mir dann kein Auto mehr leisten kann, werde ich den Mini Job wohl verlieren. Also gehe ich davon aus, dass ich nur noch 680,00 zur Verfügung habe. Nun habe ich mir mal im Internet die Wohnungspreise angesehen und mir blieb fast die Spucke weg. Von meinem Lohn würde nichts übrig bleiben.
Meine Frage nun, wie muss ich vorgehen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Zu welchem Amt als erstes ( ohne Geld keine Wohnung - ohne Wohnung kein Geld.... Aussage die schon mal von einem Mitarbeiter der Arge bekommen habe.) Was ist als erstes zu tun?????
Meine große Tochter hat mir eben noch eröffnet, das sie gerne mit möchte. Da sie aber nun auch einen Nebenjob hat, weiss ich nicht wie das nun wieder angerechnet wird. Was würde mir / uns an Wohnraum zustehen, Wieviel darf die Kosten. Wovon sollen wir Leben

Wo fange ich am Besten an???? Bin sehr verzweifelt, aber so geht es einfach nicht weiter und ich muss nun handeln.
Danke, an diejenigen, die sich ernsthaft mit meinem Thema auseinander setzten und hoffentlich gute Tipps zur Hand haben. Erwähnenswert ist vielleicht noch die Tatsache, dass wir in NRW wohnen.

Mehr lesen

1. Dezember 2012 um 9:04

Mokusz
Vielen Dank für deine nicht sehr hilfreiche Antwort. Leider hat sie mich weitergebracht. Aber ich denke, dass du nicht in einer solchen Situation bist oder warst. Für Dich hoffe ich auch, dass Du dort niemals hinkommen wirst.Ich hatte noch nie was mit der Arge zu tun. Daher habe ich mich hier hin gewandt, um einen Erfahrungsaustausch zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club