Home / Forum / Meine Familie / Trauriger Muttertag

Trauriger Muttertag

11. Mai um 22:42

Ich habe seit 12 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Die letzten Jahre haben wir uns zumindest noch zu Feiertagen per WhatsApp geschrieben. Seit ca. einem Jahr ist völlige Funkstille.

Das letzte Mal habe ich sie vor 17 Monaten gesehen und hatte versucht mich mit ihr auszusprechen. Sie fand, dass wir ein "gutes Verhältnis" hätten und ich "zu empfindlich" sei. Ich habe danach beschlossen, dass es keinen Sinn macht, den Kontakt zu halten. Die Initiative ging immer von mir aus und sie hat mir nicht einmal zu Geburtstag oder Weihnachten geschrieben, wenn sie in der Zeit im Urlaub war.

Natürlich denke ich an den "besonderen Tagen" im Jahr trotzdem an sie. Ich habe mir trotzdem vorgenommen, den Kontakt nicht wieder aufzunehmen. Geht es hier anderen auch so? Wie ist euer Verhältnis zu euren Müttern?

Mehr lesen

12. Mai um 14:47

Das Verhältnis zu meiner Mutter ist jenseits von Gut und das hat seine Gründe. Manchmal hört man hier und da etwas von ihr aber das war es auch schon und selbst das kann meinetwegen getrost unter den Tisch fallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai um 15:08
In Antwort auf happilyworking

Ich habe seit 12 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Die letzten Jahre haben wir uns zumindest noch zu Feiertagen per WhatsApp geschrieben. Seit ca. einem Jahr ist völlige Funkstille.

Das letzte Mal habe ich sie vor 17 Monaten gesehen und hatte versucht mich mit ihr auszusprechen. Sie fand, dass wir ein "gutes Verhältnis" hätten und ich "zu empfindlich" sei. Ich habe danach beschlossen, dass es keinen Sinn macht, den Kontakt zu halten. Die Initiative ging immer von mir aus und sie hat mir nicht einmal zu Geburtstag oder Weihnachten geschrieben, wenn sie in der Zeit im Urlaub war.

Natürlich denke ich an den "besonderen Tagen" im Jahr trotzdem an sie. Ich habe mir trotzdem vorgenommen, den Kontakt nicht wieder aufzunehmen. Geht es hier anderen auch so? Wie ist euer Verhältnis zu euren Müttern?

Wie ist euer Verhältnis zu euren Müttern?

=> genau umgekehrt wie bei Dir.
Ich habe den Kontakt zu ihr vor einigen Jahren so ziemlich auf Eis gelegt und bin sehr daran interessiert, dass das auch so bleibt. Meint alle paar Wochen mal paar Zeilen Chat, alle paar Monate mal telefonieren, alle paar Jahre mal sehen. Initiative geht immer von ihr aus.

Sicher hätte sie sich auch gewünscht, dass ich zum Muttertag an sie denke und mich melde und... was auch immer. Ich mir aber nicht.

Auch wenn man (nah) verwandt ist, kommt man nicht zwangsläufig auch miteinander klar. Das ist nun einmal so.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen