Home / Forum / Meine Familie / Trauma - 20 Monate altes Kind

Trauma - 20 Monate altes Kind

11. Juli 2007 um 19:53

Hallo,
vor ca. 5 Wochen fing mein 20 Monate alter Sohn während einer Autofahrt plötzlich wahnsinnig an zu schreien und rupfte sich so stark am Ohr, so das ich dachte er wolle sich das abreißen.
Ich bin sofort zum nächsten Arzt vor Ort gefahren und musste dort trotz meines stark schreienden Kindes eine viertel Stunde warten, bis die Ärztin endlich kam. Diese war ziemlich genervt und untersuchte beide Ohren und meinte das mein Sohn vielleicht einfach nur müde sei, da sie nichts feststellen konnte.
Um die Geschichte abzukürzen - Ich bin innerhalb von 2 Tagen dann zu einem weitern Arzt, einer Kinderklinik und einem Kinderarzt gefahren. Der 2. Arzt konnte auch nichts feststellen. Nachdem sehr stark, braunes Sekret am nächsten Tag aus dem rechten Ohr heraus gelaufen war, fuhr ich sofort in die Kinderklinik, die diagnostizierte "Trommelfell geplatzt" mit einer vorangegangenen Mittelohrentzündung, was mir völlig schleierhaft war !
Mein Sohn bekam dann 1 Woche lang Antibiotika. Der Zustand meines Sohnes verbesserte sich keinesfalls. Ich fuhr dann zur Nachkontrolle zum Kinderarzt, der ebenfalls das Ohr untersuchte und nichts negatives mehr feststellen konnte.
Als sich nach sage und schreibe 4 Wochen immer noch nichts besserte und das rechte Ohr unangenehm gerochen hat, fuhr ich zu einer HNO Fachärztin.
Diese konnte vor lauter Ohrenschmalz ohne Ausspülung überhaupt nichts sehen und spülte das Ohr dann aus und erschrak, als da ein schwarzer Käfer in der Größe einer größeren Stubenfliege heraus kam, der schon völlig am verwesen war. Ich und das gesamte Praxisteam waren völlig fertig.
Die HNO Ärztin konnte überhaupt nicht verstehen, weshalb Ihre Kollegen das nicht feststellen konnten.