Home / Forum / Meine Familie / Total liebe Schwiegereltern, aber ...

Total liebe Schwiegereltern, aber ...

9. Dezember 2013 um 16:39

Hallo zusammen, wie ihr also im Titel lesen könnt habe ich echt tolle Schwiegereltern in spé. Da ich selbst nicht so dolle mit meinen Eltern bin und eig. sehr viel Stress mit beiden habe komme ich wohl umso besser mit meinen Schwiegis klar oder so ähnlich. Ich feiere jetzt wieder das Weihnachten bei ihnen, seit 5 Jahren bin ich immer mit dabei und sie haben mich so richtig ins Herz geschlossen aber ab und zu bin ich überfordert. Ich weiß stellenweise nicht wie ich mich verhalten soll.

Ein Beispiel: mein Freund und ich gehen nachts (1 Uhr) von unserer Lieblingsbar nach Hause und begegnen seinem Vater mit einem Nachbarn. Dem Nachbarn gebe ich die Hand und ihm??? Ähh ja... nichts? Umarmen? Ja nichts. Ich bin ab und zu einfach irgendwie gehemmt und weiß nicht wieso bzw. weiß ich einfach nicht was ich in diesem Moment tun soll.

Dasselbe hatte ich schon mal mit seiner Mutter, da hab ich seine Tante umarmt und bei ihr nichts O.o kann doch nicht angehen.

Kann man nach 5 Jahren Beziehung zum Freund und zu seinen Eltern denn bei jeder Gelegenheit umarmen? Das würde nämlich einies erleichtern...

Mehr lesen

13. Dezember 2013 um 8:33

Nun da
Meine Schwiegereltern zwei Straßen neben uns wohnen und ich mind. einmal die Woche alleine da bin um Klavierunterricht zu nehmen und wahrscheinlich noch einmal zusätzlich mit meinem Freund da bin, passiert so zu Hause eig. nichts. Also keine Umarmungen, einfach nur "Hallo" und dann erzählt man sich den Tag (oder so ähnlich), selbst wenn wir uns auf Familienfeiern sehen bin ich unentschlossen und mache dann meistens was mein Freund tut (wenn ich es mit bekomme). Ich hoffe dass ich mich da irgendwie mal fange, denn eine Umarmung sollte zu Weihnachten schon drinnen sein.

Es wäre denke ich was anderes wenn ich sie nicht so oft sehen würde, denn bei den anderen Verwandten (von meinem Freund) die ich ja recht selten sehe ist bei den Frauen eig. immer eine Umarmung drin und bei den ein oder anderen Mann auch

Letzten Endes finde ich mein Verhalten aber nicht so normal, kann es evtl. daran liegen dass ich dass erste Mal in einer jahrelangen Partnerschaft bin? Ich weiß es nicht, versuche mich aber gewiss zu Familienfeierlichkeiten "unter Kontrolle zu haben" und jeden so zu begrüßen wie er es verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen