Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Töpfchen

Töpfchen

8. Oktober 2004 um 11:30 Letzte Antwort: 8. Oktober 2004 um 18:18

Bis zu welchem Alter haltet Ihr es für richtig, Kinder noch aufs Töpfchen zu setzen ? Ab wann sollten sie Eurer Meinung nach ausschließlich die Toilette benutzen ?
Manu

Mehr lesen

8. Oktober 2004 um 11:42

*mmmhh* Entscheidung liegt beim Kind
Also bei uns ging das irgendwann automatisch, Carolin wollte einfach jetzt es so machen wie die Großen. Da war sie so 2,5 J.

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 11:48

In der Nacht ruhig lange
Das würde ich nicht so eng sehen. Gerade wenn das Kinderzimmer relativ weit von der Toilette weg ist, warum sollen sie in der Nacht nicht noch einfach aufs Töpfchen gehen ? Solange sie draufpassen (natürlich nur klein).

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 14:19

Macht nichts
Ich habe damit auch kein Problem. Hauptsache sie passen noch drauf und das Volumen des Töpfchens ist so groß, daß der volle Blaseninhalt rein passt. Denn "Anhaltenmüssen", damit das Töpfchen nicht überläuft, ist fies.

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 18:18
In Antwort auf helene_12281519

Macht nichts
Ich habe damit auch kein Problem. Hauptsache sie passen noch drauf und das Volumen des Töpfchens ist so groß, daß der volle Blaseninhalt rein passt. Denn "Anhaltenmüssen", damit das Töpfchen nicht überläuft, ist fies.

War schon Problem
Da kommen bei mir Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Die Toilette war bei uns (Hinterhaus im Altbauviertel) im Treppenhaus. Da durften wir Kinder nachts erst mit 8 0der 9 raus, besonders wenn die Eltern mal nicht da waren. Also hatten wir im Kinderzimmer 2 Töpfchen für 3 Kinder. wenn wir alle 3 mußten (was selten vorkam), hatte der Letzte Pech.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers