Home / Forum / Meine Familie / Tochter und Beine rasieren

Tochter und Beine rasieren

4. November 2005 um 8:57

Meine Tochter ist jetzt 13 und hat mich neulich gefragt, ob ich ihr einen Rasiere kaufe, sie würde sich gerne die Beine rasieren. Sie spielt in einer Mädchenfußballmannschaft und die anderen Mädels würden sich auch die Beine rasieren. Ich habe prinzipiell nichts dagegen. Aber ist das nicht ein bisschen früh - mit 13? Was sagen andere Mütter oder Väter dazu?

Mehr lesen

4. November 2005 um 9:03

Hallo Katharina,
nein, es ist nicht zu früh. Meine Tochter hat in dem Alter auch begonnen sich die Beine zu rasieren. Ich wurde nicht mal gefragt...

Wieso sollte man es ihnen auch verbieten ?! Ist ja nichts verwerfliches.

Grüße

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

4. November 2005 um 9:26

Ist doch ok.
Mit 13 ist normal heutzutage. Und wenn sie sich so beim Sport mit rasierten Beinen wohler fühlt...ist doch ok.

Gefällt mir

4. November 2005 um 19:34
In Antwort auf erdbeermarmelade

Hallo Katharina,
nein, es ist nicht zu früh. Meine Tochter hat in dem Alter auch begonnen sich die Beine zu rasieren. Ich wurde nicht mal gefragt...

Wieso sollte man es ihnen auch verbieten ?! Ist ja nichts verwerfliches.

Grüße

Erdbeermarmelade

??
Also ich versteh jetzt das Problem nicht. Ich meine, ist doch nichts schlimmes, sich die Beine zu rasieren (oder eben nicht) Man macht sich doch auch keine Gedanken drüber ob sie sich das Gesicht eincremt oder nicht.

Gefällt mir

6. November 2005 um 20:10

Na und?
hab mir auch mit 12 die beine rasiert... auch wegen sport. es gibt nix schlimmeres als wegen so etwas ausgelacht zu werden...

Gefällt mir

7. November 2005 um 21:23

Das Problem ist...
das die Haare nach dem ersten Rasieren sehr stark nachwachsen. Ich war auch etwa 13, als ich mir zum ersten mal die Beine rasiert habe. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, weil meine ältere Schwester es auch gemacht hat. Es war aber eigentlich gar nicht nötig, da ich nur sehr feine, ganz helle Haare hatte, die man gar nicht gesehen hat. Nach der Rasur sind sie dann sehr dick und schwarz nachgewachsen. Dann hat man es gesehen und seit dem muss ich es regelmäßig machen. Es ist ja auch nicht so schlimm, was mich nur ärgert, ist, dass es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Gib deiner Tochter das mal zu bedenken. Wenn sie es aber unbedingt will, finde ich auch nichts dabei.

awjg

Gefällt mir

9. November 2005 um 17:11

Beine rasieren
Hallo, meine Tochter ist erst 11 und hat angefangen, sich die Beine zu rasieren. Ich hatte auch versucht, es rauszuzögern, aber es hat nix gebracht. Sie hat ein bißchen die Veranlagung zu mehr Haaren. Und sie hat im Sommer schon keine kurzen Hosen oder Röcke getragen, weil sie sich dafür geschämt hat. Ich finde es okay....neulich hat sie sich sogar die Schamhaare gekürzt. Da war ich schon etwas erstaunt, hab aber nichts gesagt. Ich rasiere mich ja schließlich auch überall...

Gefällt mir

10. November 2005 um 19:36

Na,
dann laß sie doch! Ich meine - es sind ihre Beine, und mit 13 ist das doch eigentlich kein Thema...LG JUle

Gefällt mir

18. November 2005 um 23:31

Mit 11 oder 12
habe ich auch angefangen meine beine zu rasieren, also dreizehn finde ich gar nicht früh in der heutigen zeit, es kommt ja immer auf den haarwuchs draufan. ich habe es früh getan, weil ich meine grosse schwester es gleichtun wollte.

Gefällt mir

12. April 2007 um 23:52

Es ist dein eigener Körper
ich kann mich noch genau an die worte meiner mutter erinnern als ich sie ,im alter von 12 jahren, auf das thema "beine rasieren" ansprach : "Niemals, du bist noch viel zu jung dafür!", ermahnte sie mich. Damalas war ich noch sehr verzweifelt weil ich viele dunkle haare auf meinen beinen sitzen hatte und sie nicht leicht zu übersehn waren.Im winter hatte ich keine probleme mit meinem starken haarwuchs ,doch als allmählig der frühling kam und die zeit eintrat in der man sich eine leichtere kleidung wie z.B. röcke und capri-hosen überwurf,kamen meine zweifel.Bei meinen freundinnen war nix von solchen problemen zu sehen und ich schämte mich für meine beine.Sie waren zwar eins von meinen lieblingskörpereilen aber mit einem rock konnte ich mich so nicht blicken lassen.Also endschied ich mich ,trotz Einspruch meiner Mutter, meine beine zu rasieren..so wie es "meine" endscheidung gesewesen ist meine beine zu rasieren, ist es auch "mein" körper gewesen also konnte ich doch auch endscheiden was an ihm abrasiert wird und was nicht,oder ?

Gefällt mir

13. April 2007 um 19:54

Mit 13
hab ich auch angefangen mir die Beine zu rasieren. Wenn die Haare sehr dunkel sind kanns sicher schon früher notwendig sein. Ich finds auf jeden Fall okay wenn deine Tochter glatte Beine haben will. Und Haare sehen nun mal nicht gut aus.

Gefällt mir

1. September 2007 um 15:35

Mit 13 rasieren
Also ich selber halte garnichts davon das man sich in den Jungen Jahren schon rasiert. Denn die gefahr besteht nähmlich darin damit sie sich dann mit der Zeit fast jeden Tag rasieren muß da die Haare schneller wachsen.
Mit 15 oder 16 währe das richtige Alter aber dann zur entfernung der Haare an den Beinen oder scharmbereich mit Salbe.

Gefällt mir

25. April 2008 um 15:09

Also ..
.. ich bin 15 jahre alt und werde aber in nem halben jahr 16 .. und ich rasiere mich .. hab aber erst mit 14 oder so damit angefangen ..
manche mädchen sind frühreif , bei ihnenn wachsen an beinen und schambereich die haare schon eher .. deine tochter muss schauen das sie zeit hatt wenigstens aller 2-3tage sich zu rasieren sonst wachsen die haare stoppelig und das fühlt sich nicht gud an !...

Gefällt mir

30. April 2008 um 15:20

Hallo Katharina
in dem moment musst du dich wahrscheinlich mal in deine tochter hinein versetzen.wie warst du als du 13 warst.sie kommt doch nun langsam in die pupertät.1 sieht es auch schöner aus gerade wenn sie fussball spielt.allein die ganzen häneleihen die auftreten können wären doch sich schlimm für deine tochter.sieh mal sie hat dich außerdem gefragt und es nicht einfach getan.bei der heutigen jugend ist ehhh alles anders.aber glaub mir ich würde nicht reskieren das sie vieleicht noch von anderen mädels gehänselt wird.liebe grüße. hab zwar selber keine mädchen aber hey ich war mal eins drum kann ich mich in deine tochter hinein versetzen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen