Home / Forum / Meine Familie / Tochter und Beine rasieren

Tochter und Beine rasieren

9. September 2006 um 23:16

Unsere Tochter ist elf und hat den Wunsch geäußert, sich die Beine rasieren zu wollen. Als Argument hat sie angeführt, dass alle Mädchen in ihrer Feldhockey-Mannschaft sich die Beine rasieren würden. Ich finde das ehrlich gesagt zu früh. Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass die Haare auf ihren Beinen tatsächlich sichtbar sind. Und ich möchte natürlich nicht, dass sie sich beim Feldhockey im Rock mit haarigen Beinen unwohl fühlt. Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

10. September 2006 um 2:46

Warum?
warum soll sie sich nicht die beine rasieren wenn sie sich dabei wohler fühlt?wo ist das problem?o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 9:26

Zu stimmen
Also. ich habe nur Jungs. Mein Sohn ist 15 und Rasiert sich im Intimbereich und manchmal unter den Armen. Das finde ich total ok. Beine müsste nicht sein,weil das für einen Mann ok ist. Seit meiner frühen Jugend rasiere ich mich auch. Die Beine sowieso. Für ein Mädchen ist es nicht so schön,wenn sie sich behaart nicht wohl fühlt. Außerdem ist es nicht schädlich. Da musst du Verständnis für aufbringen.
Ich persönlich finde das nicht schön ,wenn Mädchen/Frauen sich zuwuchern lassen. Die Mädels sind heutzutage eh früher reif.
Sie freut sich sicherlich über die Zustimmung und spricht mit dir dann auch über andere Themen,die vielleicht wichtiger sind.
Die Erfahrung mache ich ...sogar mit meinem Sohn.
LG Janet285

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2006 um 12:23

Lol
hast du noch iregendwelche anderen probleme als über das entfernen von haaren an den beinen zu labern?
das ist ja wohl überhaupt nichts schlimmes dran sich die haare an den beinen wegzumachen ist ja nicht so das sie ein piercing will oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 21:36

Es gibt schlimmeres...
deine tochter hat bestimmt viel mut gebraucht um dich dass zu fragen. mir ging es in dem alter genau so und als meine mutter zustimmte war ich so froh und fühlte mich viel wohler.
ist nichts tragisches. ganz normal. sei nicht mies und mach irh den den gefalen und erlaube ihr dass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 11:39

Lass sie!
ich habe das auch mit 11 zum ersten mal gemacht, allerdings meiner mutter nie etwas davon gesagt, weil ich mich getraut habe!
Irentwann hat sie mir mal gesagt, dass sie es zu früh fände, da war ich vllt. 13 und seitdme haben wir auch nicht mehr über das thema geredet und ich war total verzweifelt in der situation...
nun ja, ich habe das dann weiterhin gemacht und men rasierzeugs etc. alles immer selber bezahlt...
naja, ich finde es mutig von deiner tochter dir dass zu sagen, und wenn sie sich dadurch als außenseiterin fühlt oder sie jemand shon darauf angesprochen hat, würde ich sagen, lass sie lieber...
sie wird es wahrscheinlich eh machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 13:12

WArum denn nicht!?
Also ich finde es völlig o.K.!
Das machen schon so viele Mädchen in ihrem Alter.
Gerade beim Sport sieht man die vielen Haare; also ich würde sie lassen! Warum auch nicht!?
Mein Tipp: Sie muss sich ja nicht täglich rasieren, vielleicht 2-3mal pro Woche und immer wenn sie Sport macht.

Schönes Wochenende!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2006 um 19:21

Hey
Ich hab mich früher einfach angefangen zu rasieren ohne mit meinen eltern drüber zu reden.Das is doch super das deine Tochter so offen mt ihrem wunsch zu dir kommt! geht doch einfach mal gemeinsam ins reformhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 20:06
In Antwort auf leyla186

Warum?
warum soll sie sich nicht die beine rasieren wenn sie sich dabei wohler fühlt?wo ist das problem?o.O

Denke dass ist normal
Ich habe glaube ich auch mit 11 angefangen und naja am Anfang macht man das sowieso nicht soo oft und mit der Zeit merkt sie schon wie lästig das ist. Ich kann sie verstehn denn es ist wirklich dumm wenn alle sich die beine rasieren nur sie nicht. Am besten zeigst du ihr auch wie sie es am besten macht, damit sie sich am Anfang nicht schneidet. Sei stolz, dass sie sich dir anvertraut und sei eine Mama mit der man über sowas locker reden kann.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 21:12

Zeig ihr wie es geht,
sonst macht sie es eh heimlich und schneidet sich womöglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 16:54

Das ist doch nicht schlimm!
Auch wenn deine Tochter "erst" 11 ist, darf sie sich ruhig die Beine rasieren!
Es gibt riesige Unterschiede, was die körperliche oder geistige "Reife" eines Kindes oder Jugendlchen anbelangt. Das ist weder schlimm noch sonst irgendwie negativ, sondern einfach nur normal. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Aber ich finde es wirklich toll, dass deine Tochter mit dir darüber redet und dich nach deiner Meinung fragt. Mir wäre das damals eher unangenehm gewesen, obwohl ich eigentlich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter hatte und immer noch habe. Freu dich also, dass deine Tochter dir in solchen Dingen vertraut und dich um Rat fragt, gerade in solchen "intimen" Fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2006 um 14:58

Warum nicht?
Also,ehrlich gesagt,weiß ich nicht genau wo das Problem ist. Meine Tochter ist gerade 13 geworden....ich habe sie schon mehrmals gefragt,ob ich ihr einen Rasierer kaufen soll,damit sie sich die Beine und Achseln rasieren kann,aber sie benutzt lieber meinen*grins*! Eigentlich kannst Du doch froh sein,daß sie kommt und Dir sagt,was sie bedrückt und nicht heimlich geht und sich nen Rasierer kauft.....was in meinen Augen auch nicht der Weltuntergang währe...es gibt Schlimmeres!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 23:33

Ist in Ordnung
Meiner Meinung nach finde ich das sie noch ein Jahr warten könnte. Aber es ist doch nicht so schlimm, wenn sie jetzt schon damit anfangen will.
Sie achtet halt auf ihr Äußeres. Das ist doch völlig in Ordnung. Ist ja nichts schlimmes dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 15:31

Also,
Ich bin 13 und bei mir war das genauso. Ich wollte mir auch mit 11 immer die beine rasieren, weil "alle" das gemacht haben. Im Nachhinein hat das zwar damals noch nie jemand richtig gemacht, aber egal.
Meine Mutter meinte auch das das zu früh ist und so haben wir mal in den Ferien Beauty Tag gemacht und uns da beide die Beine rasiert. Das war lustig und sie hat mir dabei auch gezeigt wie genau das rasieren funktioniert.

Es ist eigentlich ganz praktisch, wenn man schon so früh ein bisschen ausprobiert. ich habe das rasieren dann nur auf den Sommer reduziert.
Du kannst es ja genauso mit deiner Tochter machen.
LG Madlon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 17:02

Hallo
ich bin jetzt 14 und habe meine beine mit 12 zum ersten mal rasiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 16:33
In Antwort auf sa'ida_12573773

Hallo
ich bin jetzt 14 und habe meine beine mit 12 zum ersten mal rasiert

Ja voll
also ich bin jetzt auch 13 und finde es total in ordung wenn sie nicht so "haarig" vor ihren Freundinnen da stehen will. Ich habe mich zum ersten mal mit 11-12 rasiert. also an den beinen *hehe*
Zeig ihr nur wie es richtig geht. Am besten mit schaum und nicht allzu stark aufdrücken hab mich mal 5 mal hintereinander geschnitten!

Hilf ihr. sei in diesem moment nicht wie eine mutter (eher strenger- meine war jedenfalls streng) sonder wie eine freundin!

lg. heavylady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 20:18

Mmmh
Also ich fing mit 12 Jahren an mir die Haare abzu rasieren...meine mutter war auch völlig damit einverstanden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 21:05

.
Warum nicht??was ist dabei?? ich hab auch mit 11 angefangen und geschadet hats mir nich.
Und übrigends der venus divien von gillet is gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 14:47

Mit 11 ist das normal
Alsich 11 war habe ich es auch gemacht und meine freundinnen auch also wäre sie eher ein ausssenseite wenn sie es nicht darf und sich nicht woh fühlt... Ich sage : Lass deine tochter "wachsen" ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 21:00

Hi
was is denn daran schlimm?!

ob sie mit 11 oder 13 oder 20 oder nie damit anfängt.. sie muss sich wohlfühlen und irgendwann is es egal.. die haare wachsen sowieso irgendwann wirkclih stark nach... und alt genug ist sie ja definitiv...
bin selbst 16 und habe mir das erste mal die beine mit 12 rasiert... das ist acuh kein unterschied...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 21:36

Dafür
Ich bin jetzt 18 und hab mir zum ersten mal mit.. äh.. 11 oder 12 die Beine und die Achseln rasiert, da ich damals Leistungssport (schwimmen) gemacht hab und es für mich einfach unschön war...
Hab' meine Mutter auch gar nicht gefragt, sondern hab einfach ihren Rasierer genommen, es ist ja immerhin meine Sache, was ich mit meinem Körper mache Und geschadet... nein, das hats nie.
Heute gebe ich meiner Mutter sogar Rasiertipps ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 15:37

Ich
an deiner Stelle würde ihr einen Einwegrasierer in die Hand drücken und auf gehts!
Hallo -- sie ist zwar noch jung, aber sie wird ja wohl die Freiheit haben, sich selber die Beine oder die Achseln zu rasieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 3:31

Okay!
nun aus dem kleinen mädchen wird eine junge dame und darum finde ich es auch ganz normal dass sie die beine rasieren will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2007 um 22:21

...
Ich mache das auch seitdem ich 14 bin...habe damals auch nicht gefragt, aber es hat meine Mutter auch nicht weiter gestört/interessiert, als sie es herausfand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 16:55

Rasieren..
Also ich rasiere mir die beine seit ich 11 bin in meienr klasse haben es damals auch viele gemacht und ich fand das eh unschön...hab dann immer den rasirer meiner mum benützt aber iwann hab ich mir dann selber einen gekauft weil meine mutter meinte wenn du dich scho rasieren musst dann kaufst du dir halt selber einen ich fand die reaktion völlig in ordnung da meine mutter eh meint ich wäre zu jung etc. *augenverdreh*

also ich würde sie rasieren lassen weil es ist doch eigtl. ihr körper und wenn sie das will solls sies doch machen,

greEez Confi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 3:43

Ich
rasiere sie seid ich so 13 oder 14 war, weiss es nicht mehr so genau. mein vater fand das am anfang gar nicht gut. er sagte, dass die haare dann voll stoppelig werden, ähnlich wie bei der gesichtsrasur bei männern, also er wollte es mir rausreden. aber ich finde das nicht schlimm mit 11 anfangen sich zu rasieren... schlimmer wäre es, wenn sie anfangen würde zu rauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 2:11
In Antwort auf irit_12527823

Zeig ihr wie es geht,
sonst macht sie es eh heimlich und schneidet sich womöglich.

Ich war erst 10
also ich war ca. 10 oder 11 als ich mir das erste mal die achseln und beine rasiert hab. ich hab meiner mutter nichts davon gesagt würde ich auch heute nicht machen, weil ich finde das es einfach albern ist wenn deine mutter dir sowas verbietet. in meiner klasse ist eine deren mutter ihr alles sagen will z.b. du darfst dir nur blonde stähnen machen lassen, keine dunklen oder die ganzen haare)
ich mein jetzt nicht das du so eine mutter bist, aber wenn sie sich rasieren will, dann machst sie so und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 1:10

=)
Was spricht dagegen, dass sie sich die Beine rasiert ? SIE muss sich ja in ihrem Koerper wohl fuehlen & meiner Meinung nach gibt es da kein "zu frueh" ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 11:00
In Antwort auf saki_12678978

=)
Was spricht dagegen, dass sie sich die Beine rasiert ? SIE muss sich ja in ihrem Koerper wohl fuehlen & meiner Meinung nach gibt es da kein "zu frueh" ...

Wieso nicht ??
ich bin jetzt 14 und kenne tatsächlich ein paar mädchen in meinem alter die sich nicht rasieren dürfen noch nicht mal an den beinen und ich kann einfach nicht verstehen warum manche eltern etwas dagegen haben ... ganz schlimm ist es für mädchen die sich nicht die bikinizone rasieren dürfen und mit nem busch in schwimmbad rumlaufen müssen ... sry aber ich hasse solche eltern!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2009 um 20:11
In Antwort auf iabha_11909108

Denke dass ist normal
Ich habe glaube ich auch mit 11 angefangen und naja am Anfang macht man das sowieso nicht soo oft und mit der Zeit merkt sie schon wie lästig das ist. Ich kann sie verstehn denn es ist wirklich dumm wenn alle sich die beine rasieren nur sie nicht. Am besten zeigst du ihr auch wie sie es am besten macht, damit sie sich am Anfang nicht schneidet. Sei stolz, dass sie sich dir anvertraut und sei eine Mama mit der man über sowas locker reden kann.
Lg

Rasieren sich die Mütter denn nicht???
Hallo,
meine Tochter ist 17 und hat auch so mit 11 oder 12 Jahren angefangen sich zu rasieren.
Allerdings wurde auch nicht gefragt, sondern sie hat es ja immer bei mir gesehen.....es war etwas völlig normales.
Mein Sohn fing allerdings erst mit 17 an sich im Intimbereich zu rasieren.....
heute sind beide Kids komplett rasiert.....was ich persönlich gut heiße...denn es spielt ja nicht nur ein ästhetischer Aspekt eine Rolle sondern meiner Meinung nach auch der Hygienische.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 23:11

Allein die öffentlichkeit...
... stellt unrasiertheit schlecht dar...
dies überträgt sich natürlich auch auf uns...
ich bin froh, das rasieren nie verboten bekommen zu haben...

ob beine. axel oder intimbereich...
man muss sich wohl fühlen...
es wird nunmal immer wieder schlecht gemacht, und deswegen sollen die dinger acuh so früh wie möglich weg...

es ist ja nichts schädliches oder so, also kann man es auch ohne bedenken erlauben...
grade wenn man mim rock über ein feld läuft kann es ect unangenehm werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 17:45

Ich
würde ihr das erlauben, sonst fühlt sie sich womöglich noch unwohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2009 um 14:15

UNBEDINGT!
das ist ein MUSS!!
Ich rasiere mir aucbh seidt 3 Jahren die Beine. Man fühlt sich einfach viel wohler und besser, wenn man glatte Beine hat.
Meine Eltern waren anfangs auch total dagegen und haben es mir verboten, aber ich habe es trotzdem gemacht. Und jetzt immernoch sind sie nicht begeistert, aber ich mach es einfach. Das geht sie nämlich nix mehr an.
Weißt du, es ist der körper deiner Tochter und nicht von dir. Vielleicht findest du es ja besser sich nicht zu rasieren. Aber unsere Generation ist total die Abrasier-Generation, und das gehört einfach dazu. Solange sie sich nicht die Armhaare oder so rasiert find ich es total okay.

LG Line

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2009 um 14:42

...
ehrlich gesagt finde ich nichts schlimmes daran sich die beine zu rasieren. ... man schnedet doch blos die haare ab was findet ihr erwachsenen daran immer so schlimm ich rasier mich auch seit ich 11 bin ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 9:51
In Antwort auf elene_12871019

...
ehrlich gesagt finde ich nichts schlimmes daran sich die beine zu rasieren. ... man schnedet doch blos die haare ab was findet ihr erwachsenen daran immer so schlimm ich rasier mich auch seit ich 11 bin ...


bin mit der weile aus dem teen alter raus(32) aber ich hab auch mit 11 angefangen zu rasieren lg jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 20:25

Also
ich bin jetzt 14 und rassiere mir die beine auch schon seit ich 11 bin..
also meine beine sind schöner geworden udn ich fühle mich besser.. und schlimm ist das nun wirklich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 20:35
In Antwort auf monifa_12748770

.
Warum nicht??was ist dabei?? ich hab auch mit 11 angefangen und geschadet hats mir nich.
Und übrigends der venus divien von gillet is gut


^sie hat den wunsch geäußert? habe ich nie, ich habe es einfacfh gemacht, also seien sie froh , dass ich nicht ihre Tochter bin also dass muss sie entscheiden, wieso ist das denn schlimm? das ist so als würden sie ihr Tochter in einem Dirndl rumlaufen lassen..haarige Beine sind heute nonmal..."aus der MOde"
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2009 um 13:30

Erst mit 17 angefangen
Ich hab erst mit 17 angefangen mir die Haare zu rasieren. Ich durfte vorher nicht was ich im Nachhinein nicht so schlecht fand. Wenn ich ne Tochter hätte würde ich es erst ab 16 erlauben wenn man die Haare nich so sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 20:52

SICHER
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und rasiere meine Beine seit ich
11 bin, meine Eltern haben nix dagegen aber auch wenn wäre es mir wurscht sie können mir ja nicht verbiten mich zu rasieren oder.?
Wenn da mein Kind wäre täte ich es erlauben. wenn sie es so will sol sie es machen.!

lg teresa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 19:34

Warum nicht?
Kla mag es mit 11 etwas früh klingen...

aber an sich finde ich ist beine rasieren nichts anderes als haare schneiden...und es muss ja IHR gefallen (wenn nicht wachsen die haare ja (leider) auch schnell wieder nach )
außerdem wenn die härchen wirklich "ziemlich sichtbar" sind und sie beim feldhockey unwohl fühlt würde ich es ihr auf jeden fall erlauben...ist ja nix schlimmes dran...schlimmer wäre es wenn sie dich nach kondomen fragen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2010 um 19:14

JA
Also ich habe auch so mit 12 herum damit angefangen, vorher hatte ich nämlich noch keine D
Ich hab meine Mum da gar nicht gefragt, ich meine, eigentlich geht es sie nichts an. Es ist ja mein Körper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2010 um 21:31

Re:
warum willst du ihr das denn nicht erlauben, hast du Angst, dass sie sich verletzen könnte? meine kleine Schwester schminkt sich, seit sie in die Volksschule geht xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2010 um 21:33
In Antwort auf athena_12556984

Erst mit 17 angefangen
Ich hab erst mit 17 angefangen mir die Haare zu rasieren. Ich durfte vorher nicht was ich im Nachhinein nicht so schlecht fand. Wenn ich ne Tochter hätte würde ich es erst ab 16 erlauben wenn man die Haare nich so sieht.

Re:
äääähm... okay, dir könnte das wohl ziemlih egal sein, oder? Ab 16????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 17:57

XD
also mal ganz ehrlich sie muss selbst entscheiden ob sie sich rasiert meine güte wenn sie es will dann soll sie es tuen wenn sie die haare stören soll sie die weg machen sie rasieren sich doch bestimmt auch die beine weil sie Sie stören oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest