Home / Forum / Meine Familie / Tochter rasiert sich nicht die achseln

Tochter rasiert sich nicht die achseln

27. Februar 2013 um 19:03

Hallo. Ich habe eine fast 14 jahre alte tochter. Es ist jetzt nix schlimmes aber sie hat schon seeehhhr lange achselhaare und auch schamhaare (die sind echt schon an die 10 cm lang) und will sie einfach nicht rasieren. Ich hab sie schon mehrmals gefragt und auch in ihrer klasse rasieren sich fat alle. Im schwimmbad sieht man schon einige achamhaare aus ihrem bikini gucken und sie wird oft komisch angesehen von anderen mädchen doch das stört sie nicht. Rasieren sich eure töchter oder nicht? Ist das normal? Soll ich sie einfach lassen oder sie überreden?
Oder an gleichaltrige: wie findet ihr ein mädchen mit so langen achsel und schamhaaren?
Danke für eure antwort!

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 21:17

Also..
ja klar rasieren sich fast alle in dem Alter. Aber..HALLO?!?...wie kommst du auf die Idee, dass du deine Tochter überreden musst, dass sie sich rasieren soll? Es ist IHR Körper und IHRE Entscheidung. Ich meine, wenn du sie fragst, ob sie einen Rasierer will dann ist das OK. Wenn sie dann nein sagt, dann musst du das akzeptieren. Wenn sie erstmal 16/17/18 ist und einen Freund hat kommt das schon von ganz allein...er wird sie schon darauf ansprechen. Aber ob deine Tocher Schamhaare hat oder nicht ist nun wirklich nicht dein Problem. Lass das mal sie selber und vorallem die Männer klären ;D

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 10:00

.
Es ist zwar ihr Körper, aber es ist ehrlich gesagt unhygienisch. Aber deine Tochter muss ein richtiges Selbstbewusstsein haben! Spätestens mit 16 wird sie sich rasieren aber ich verstehe gar nicht, wieso sie sich nicht rasieren will. Ich meine es sieht wahrscheinlich auch nicht grad Lady-Like aus. Ich würde sie trotzdem noch einmal drauf ansprechen und wenn sie es nicht will, dann will sie halt nicht. Man kann sie auch nicht zwingen.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 18:56
In Antwort auf marta_12356437

.
Es ist zwar ihr Körper, aber es ist ehrlich gesagt unhygienisch. Aber deine Tochter muss ein richtiges Selbstbewusstsein haben! Spätestens mit 16 wird sie sich rasieren aber ich verstehe gar nicht, wieso sie sich nicht rasieren will. Ich meine es sieht wahrscheinlich auch nicht grad Lady-Like aus. Ich würde sie trotzdem noch einmal drauf ansprechen und wenn sie es nicht will, dann will sie halt nicht. Man kann sie auch nicht zwingen.

Liebe Grüße.

Es ist nur..
unhygienisch wenn sie eine schlechte Intimpflege hat. Es gibt unrasiere Leute die viiel hygienischer da unten sind als behaarte Leute ;D Klar sieht es glatt besser aus...und der Männerwelt gefällt ein Busch auch nicht unbedingt. Aber ich finde, dass das jedem seine Sache ist und kein Thema, dass man im Internet debattieren muss ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 19:12
In Antwort auf imp3rf3ct

Es ist nur..
unhygienisch wenn sie eine schlechte Intimpflege hat. Es gibt unrasiere Leute die viiel hygienischer da unten sind als behaarte Leute ;D Klar sieht es glatt besser aus...und der Männerwelt gefällt ein Busch auch nicht unbedingt. Aber ich finde, dass das jedem seine Sache ist und kein Thema, dass man im Internet debattieren muss ;D


also ich finde an schamhaaren nix schlimme und hätte kein problem wenn meine freundin welche hat.im gegenteil ich finds sogar ganz schön wenn paar löckchen da sind. sowas ist ja nichts unnatürliches. ne geschlechtsreife frau hat nun mal schamhaar.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 22:38

Nicht rasieren
Ich habe meine tochter nochmal gefragt und sie sagte dass sie sich wirklich auf keinen fall rasieren will und dass ihr die langen achsel und schamhaare sehr gut gefallen und dass ihre beste freundin auch welche hat
Das thema ist für mich erledigt ich akzeptiere ihre meinung es ist schließlich wirklich ihre sache

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2013 um 13:32

Ok
Nagut wenn das so ist vielleicht gefällt es manchen mädchen eben besser mit achselhaaren. Heute war ihre freundin bei uns und ich habe gesehen dass die auch ziemlich lange achselhaare hatte. Das problem ist nur dass sie sehr schnell zu schwitzen beginnt und dann immer fürchterlich nach schweiß stinkt ich hab gehört dass nan ohne achselhaare weniger stinkt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 0:08

Mutter oder Richter?
Ich bin der Meinung es gibt keine Dummen Fragen. Aber was bitte fragst du da? Ist das nicht etwas das zur Privatsphäre eines Teenagers gehört? Wenn sie das so beibehalten möchte dann lasse sie. Es ist IHR Körper oder etwa nicht? Ich würde zu gerne wissen, was Ihre Tochter davon halten würde, wenn sie wüsste das Sie das große Internet dazu befragen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 12:22

Kein Wort
Es gab nicht ein Satz mit "Meine Tochter stinkt". Es gibt viel mehr Menschen(m/w) die sich nicht rasieren und trotzdem sehr hygienisch sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 20:26

..
Also ich bin ebenfalls 14 & ein Mädchen & finds auch saueklig. Überreden solltest du sie nicht, überzeug sie irgendwie anders, dass sie nicht gleich merkt, dass das von dir aus kommt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 15:47

Öhm...
Ich würde sagen das du das deiner tochter überlassen solltest! Ich meine es ist ihr körper.
Ich finde es persönlich garnicht schlecht wenn frauen sich nicht komplett glatt rasieren! Frauen sollten ruhig mehr haare haben!
Lass das doch einfach deine tochert selbst regelnb ich finde es gut das sie sich nicht von der breiten öffendlichkeit beeiflussen lässt und ihr eigenes ding macht! Schönen gruß an sie sich soll bleiben wie sie ist!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 15:48
In Antwort auf sunnyday2100

Ok
Nagut wenn das so ist vielleicht gefällt es manchen mädchen eben besser mit achselhaaren. Heute war ihre freundin bei uns und ich habe gesehen dass die auch ziemlich lange achselhaare hatte. Das problem ist nur dass sie sehr schnell zu schwitzen beginnt und dann immer fürchterlich nach schweiß stinkt ich hab gehört dass nan ohne achselhaare weniger stinkt...

Nein
Nein das gegenteil ist der fall

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 22:49

Hm...
Hey

Also überlasse das einfach deiner Tochter.Wir haben ein Mädchen in unserer Klasse,das rasiert sich auch nicht und sie wird deswegen gemoppt,aber überlass es lieber ihr^^

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 21:26

...
Also, ich bin 13 Jahre alt und rasiere mich eigentlich überall. Aber das sollte jeder selbst entscheiden...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 14:45

Lol
Wenn sies nich will dann soll ses halt lassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 21:34

Also....
....meine Eltern haben sich da och n kopp gemacht als ich 13, 14 war. ich find, man kann in dem alter für sich selbst entscheiden, also zumindest bei der Körperpflege

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 21:11
In Antwort auf imp3rf3ct

Es ist nur..
unhygienisch wenn sie eine schlechte Intimpflege hat. Es gibt unrasiere Leute die viiel hygienischer da unten sind als behaarte Leute ;D Klar sieht es glatt besser aus...und der Männerwelt gefällt ein Busch auch nicht unbedingt. Aber ich finde, dass das jedem seine Sache ist und kein Thema, dass man im Internet debattieren muss ;D

...
"lady-like"... muss man denn gleich jedes mädchen in die barbie-schablone stecken?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2013 um 12:52

Hm
Ich bin fast 15 und das ist eigentlich normal das man sich rasiert wir haben eine in der klasse die hast bis vor kurzem nicht gemacht und darüber wurde halt die ganze zeit geredet :/ ich find achselhaare sind auf jeden fall ein muss vor allem im Sommer sieht man das ja dann immer... aber schamhaare sollte vielleicht jeder selbst entscheiden... vor allem in dem alter ist das denke ich noch akzeptabel vielleicht merkt dies auch selbst irgendwann

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 22:36

.
Sie möchte sich immer noch auf keinen fall rasieren.
Obwohl sie echt extreeeem lange achsel und schamhaare hat.
Waren gestern im schwimmbad und alle haben sie komisch angeschaut aber sie stört das nicht auch nicht wenn schon ein busch voll schamhaare aus ihrem bikini guckt.
Naja mir solls egal sein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 23:03
In Antwort auf sunnyday2100

.
Sie möchte sich immer noch auf keinen fall rasieren.
Obwohl sie echt extreeeem lange achsel und schamhaare hat.
Waren gestern im schwimmbad und alle haben sie komisch angeschaut aber sie stört das nicht auch nicht wenn schon ein busch voll schamhaare aus ihrem bikini guckt.
Naja mir solls egal sein.


die achseln naja ok, aber das sie zum schamhaar steht finde ich klasse und gut so

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2013 um 0:57

Sie ist selbstbewusst!
Ich bewunder das sehr...ich hab mich dem Gruppenzwang sehr früh gefügt, aber auch nur weil ich mit 10 in die Pubertät gekommen bin.
Aber so ein Quatsch, du kannst doch deine Tochter nicht zwingen gegen ihre Natur anzuarbeiten. Was wärst du dann für eine Mutter?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 19:47


Danke sunny4051

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 11:41

Nicht überreden
Also, ich bin auch 15 und rasiere mich an diesen Stellen, weil ich es einfach nicht mag.
Aber du solltest sie auf jeden fall selber entscheiden lassen, es sei denn der Druck von den Mitschülern wird iwann zu groß, wenn sie anfangen sie zu mobben, dann solltest du vielleicht doch nochmal mit ihr reden. Aber ich denke das wird sie dann auch selber merken. Solange es ihr damit seelisch gut geht ist das kein problem denke ich.
Liebe grüße anna

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 0:01

Muss ihr selber..
Klar werden,dass man sich an diesen Stellen vielleicht rasieren sollte... Es ist auch kein schöner anblick für ihre mit Menschen... vielleicht sollte ihr mal einen Freundin sagen, dass es nicht schön ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 14:54

Nicht über reden!
1. Ich muss mal deine Tochter loben das sie das nicht kratzt! ^^
2. Von ner Freundin zu erfahren das man sich rasieren soll? -NEIN!
3. Nicht über reden das ist das schlimmste wenn sie sich mal für Jungs intressiert wird sich das bestimmt ändern! Lg Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 23:08

Hier tobt sich wieder einmal ein alter, verklemmter, geiler Bock aus,
gell Sunnyday.......Das ist ein Forum zu Fragen über Jugend und Familie und kein Sexforum, Du alter W...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 19:11

Liebes forum
Ich bin auch 15 und ich finde es toll die achselhaare zu tragen ist ein richtiges schönnes gefühl wie ist es bei euch wie lang habt ihr si und mögt ihr si ??

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2014 um 19:52

Also
Ich rasiere mich schon untenrum ,seit ich 10 oder so bin
& finde es einfach angenehmer und hygenischer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 2:27

Nur mal so ein tipp
also ich rasire mich auch erst seit kurtzem und bin 14 lass sie einfach sie mus das selbst entscheden mir scheit es so als ob sie dir peinlich ist wen ich diene tochter were würde mich das echt verletzen wenn ich nicht so sein dürfte wie ich bin du kanst sie ach fragen ob sie ihre beharug nicht wenigsten mal kürtzen möchte aber wen sie dan nein sagt dan lass sie einfach... diser komentar solte nicht verletzent , beleidigend sein oder vorwürfe feruhrsachen war nur ein tipp

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2015 um 14:10

Ähhh was?
Gesund und hygienisch ist das überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Das führt zu kleinen Verletzungen, die das Infektionsrisiko erhöhen. (Davon abgesehen ist es eine Scheißarbeit, weil man es, wenn man einmal angefangen hat, immer wieder machen muss.)

Daumen hoch für deine Tochter. Du hast es irgendwie geschafft, ein selbstsicheres Mädchen großzuziehen. Lass sie wenigstens in Ruhe, wenn du ihren Widerstand gegen den Gruppendruck schon nicht zu unterstützen in der Lage bist.

Aber keine Sorge ... wie mizimm so eloquent ausgeführt hat, wird der erste Freund diesem seligen Paradieszustand bald ein Ende machen, und verlangen, dass der Dschungel gerodet wird.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 15:10

Naja...
Die Schamhaare sehe ich nicht als Problem. Aber die Achseln sollte man als Frau (Mädchen) schon rasieren. l

Aber jeder soll so leben, wie er es möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 16:56
In Antwort auf diawnedeen

Naja...
Die Schamhaare sehe ich nicht als Problem. Aber die Achseln sollte man als Frau (Mädchen) schon rasieren. l

Aber jeder soll so leben, wie er es möchte

...
Warum? Und warum nur als Frau?

Wer sich ohne Haare schöner findet soll sie halt abrasieren, aber ein "sollte" gibt es da nicht. Das ist Geschmackssache.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 20:32

!
Lass deine Tochter so rumlaufen wie sie sich wohlfühlt! Wenn ihr die starke Behaarung gefällt oder es ihr nichts ausmacht,ist es vollkommen in Ordnung. Jedem das was er will,ich bin ebenfalls 14 und rasiere mich,einfach weil es mir gefällt jedoch finde ich es kein bisschen abstossend wenn jemandem die Behaarung an seinem Körper besser gefällt. Lg Tara

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen