Home / Forum / Meine Familie / Tochter möchte sich die Beine rasieren

Tochter möchte sich die Beine rasieren

27. November 2004 um 13:44

Unsere Tochter ist jetzt 13 und hat den Wunsch geäußert, sich die Beine rasieren zu wollen. Ich finde das eigentlich etwas früh in ihrem Alter. Sie spielt seit zwei Jahren in einer Feldhockey-Mädchenmannschaft und meint, die anderen Mädchen würden sich auch schon die Beine rasieren. Und sie sei schon von ihren Freundinnen gefragt worden, warum sie sich nicht ihre Beine rasiert. Frage an die Mütter und Väter hier: wie soll ich reagieren? Ich meine, ich habe im Prinzip nichts dagegen, finde es einfach nur sehr früh.

Mehr lesen

27. November 2004 um 16:24

?
Wo ist das Problem ob mit 13 oder 15 . Meine Tochter rasiert sie sich auch ich wußte gar nicht das sie es tut.
Gruß Rina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2004 um 18:55

Find ich
nicht zu früh. wenn sie meint, sie würde sich damit besser gefallen und ihr umfelt tut es auch, dann soll sie es ruhig tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2004 um 22:33

Ich finde...
...mit 13 ziemlich normal. Meine Schwester ist 11, rasiert sich auch schon die Beine und ich hab ihr gezeigt, wie man's am besten macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2004 um 14:39

Muss dumm fragen
ist die behaarung in dem alter schon so heftig, dass man rasieren *muss*?
lass sie doch machen - mit wachs

h.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2004 um 19:28
In Antwort auf herbstzeitlose

Muss dumm fragen
ist die behaarung in dem alter schon so heftig, dass man rasieren *muss*?
lass sie doch machen - mit wachs

h.

Oh,
wie fies!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2004 um 19:30
In Antwort auf aragon_12295430

Oh,
wie fies!

PS:
Ein Epilierer ist noch gemeiner. Finde ich.

Lass sie machen, wenn sie will. Helf ihr, wenn sie möchte. Aber der Vorschlag mal zu fragen, ob dieser Wunsch mit den anderen Mädels zu tun hat, finde ich gut! LG sahndi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2004 um 16:00

Sei froh,
dass deine Tochter so viel Vertrauen zu dir hat und mit dir darüber spricht.

Ich hab/hätte das nicht getan.

Und ich glaub die Überraschung für dich bzw. eine Heimlichtuerei wär enttäuschender als die Frage ob sie es denn jetzt schon machen dürfe.

...und wenn du eh nix dagegen hast, dann unterstütz sie doch dabei.

LG lumaca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2004 um 17:41

Wenn
...sie dafür auf Juniortüten verzichtet..???

Klar, warum nicht, laß sie einfach - ich kenne Mädchen, die tun mit 13 schon ganz andere Dinge.........
Gruß Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2008 um 10:10

Ich finds in ordnung!
Ich bin 17 und habe eine 10 Jahre alte Schwester, die mich mal beim Beine Rasiern gesehn hat. Sie hat mich dann gefragt ob sie das auch einmal ausprobiern darf. Darauf hin hab ich ihr gezeigt wie man es richtig macht. Unsere Eltern hatten beide nichts dagegen. Meine Mutter wahr sogar ganz froh darüber, dass sie meine Schwester später mal nicht drauf hinweisen muss.
@ cassandra651:
ich würde meine tochter fragen, ob sie sich wirklich die beine rasieren will und ihr dann zeigen wie man es macht, ohne sich zu schneiden.
Denn wenn man sie davon abhält, wird sies früher oder später heimlich mit ihren freundinnen probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen