Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Tochter ist ein Zappelkind!

Tochter ist ein Zappelkind!

7. Dezember 2005 um 14:33 Letzte Antwort: 7. Dezember 2005 um 23:10

Meine Tochter 6 Jahre ist ein Zappelkind.
Sie kann nie stillsitzen und ist mit ihren Gedanken meistens nie bei der Sache.
Wir haben schon Logopädie und Ergotherapie hinter uns und es ist schon eine Besserung eingetreten, aber seit dem sie in der Vorschule ist kommen noch massive Konzentrationsprobleme dazu.
Sie geht Turnen und wir sind viel draußen. Wir spielen viel zusammen aber trotzdem schaltet sie dann irgendwann ab.
Ich verlange auch nicht zu viel von ihr, denn sie ist ja erst 6. Aber wenn sie nächstes Jahr in die 1. Klasse kommt, dann ist es vorbei mit lockerem Spielen und toben wann man will.
Was kann ich denn noch machen um ihr zu helfen?

Mehr lesen

7. Dezember 2005 um 23:10

Hilfe
Hallo Trixi,

lies doch mal auf folgenden Internetseiten nach, dort könntest du Hilfe bekommen.

www.adhs.ch
www.ads-hyperaktivitaet.de
www.bv-ah.de

Viele Grüße
Dagmar

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers