Home / Forum / Meine Familie / Tochter hat Achselhaare

Tochter hat Achselhaare

25. Oktober 2012 um 19:06

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem und hofffe dass ihr mir helfen könnt.

Meine 5-järiger Sohn fragte mich heute warum seine Schwester Haare unter den Armen hat. Ich wusste darauf nicht was ich sagensoll. Als ich meine Tochter auf ihre Achselhaare ansprach sagte sie dass sie sie nicht rasieren will. Sie ist jetzt 13 Jahre alt. Is dies nicht unnormal?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was soll ich machen? ? Muss sie sich deshalb in der Schule z.B. biem Sport schämen?

Mehr lesen

7. November 2012 um 17:48

Hallo
Das ist noch viel zu früh ..die Pubertät fängt bei Deiner Tochter gerade erst an,sie ist noch viel zu verunsichert und muß sich erst mal an die Umstellung des Körpers gewöhnen..sie ist mit 13 noch Kind...Dräng sie zu nichts ,sie fangen von alleine an wenn sie soweit sind,alles zu seiner Zeit!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 23:04

Achselhaare
Hi
Also ich finde das überhaupt nicht unnormal
Meine tochter ist 12,5 und hat schon ziemlich viele dichte achselhaare und sie will sich auch nicht rasieren
Sie fühlt sich mit achselhaaren wohl und sie sagt dass in ihrer klasse fast die hälfte der mädchen achselhaare haben
Ich finde den rasurwahn eigentlich total unnötig und finde es toll wenn ein mädchen sich diesem wiedersetzt
Liebe grüße sunny

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 14:20


Also ich bin jetzt 16 und bei uns waren auch nicht alle rasiert früher. Das fand aber auch niemand schlimm und mit der Zeit machen es doch alle...Heute interessiert sich keiner mehr dafür, wer das nun früher gemacht hat und wer nicht! Ich würd mir da keine Gedanken drum machen...das kommt schon noch..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 9:22

Mut
Hallo,
ich denke, dass die Entscheidung deiner Tochter je nach dem in was für einer Gruppe sie sich befindet, ziemlich mutig ist (das kann man dann auch als Erziehungserfolg sehen). Habe ich früher auch nicht getan, weil ich es unnötig fand, irgendwann haben die Haare allerdings das scheuern angefangen, da habe ich sie dann weggemacht.
Ich finde du solltest hinter der Entscheidung deiner Tochter stehen, sie wird das dann anfangen wenn sie es für richtig hält, das ist das beste.
Liebe Grüße
Hadumot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2013 um 17:03

...
Ehrlich gesagt, finde ich eher deine Einstellung und Reaktion "unnormal". o.O
Wenn deine Tochter sich (noch) nicht rasieren möchte, ist das doch ihre Entscheidung.
Sollte sie sich damit irgendwann unwohl fühlen, wird sie sich wahrscheinlich rasieren.

Davon abgesehen finde ich nicht, dass es zu früh oder zu spät gibt, um sich zu rasieren.
Ich fand Behaarung nämlich von Anfang schrecklich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2013 um 17:01


Und was würdest du ihr sagen, wenn sie sich im Intimbereich enthaaren würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 9:07

Hallo
Also ich find das mus auch nicht sein dass sich die jungen Mädels gleich rasieren.
Meine haben erst später damit angefangen. Auserdem ist ja nichts ekliges oder so dabei wenn man Haare hat.

Gruß
Regina

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2014 um 5:54

Rasiert und blank
es ist absolut ok, wenn deine Tochter Achselhaare hat!
Wieso machst du so einen Alarm daraus?

Ich finde, dass Toleranz sehr wichtig ist.
Unsere Tochter ist zum Beispiel ausser Kopfhaare und Agenbraue komplett haarlos.





1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 17:23

Ehhm
hallo? Das ist doch was normales...?! Meine Freundin hat auch einen Busch unter jedem Arm... Ok manchmal schauen die Leute komsich...aber sonst?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen