Home / Forum / Meine Familie / Tochter fast 3 Jahre immer trotzig u brüllt

Tochter fast 3 Jahre immer trotzig u brüllt

2. April 2005 um 17:54

Hallo zusammen!
Manchmal weiß ich nicht mehr weiter!! schnief*
Sie war immer so ein braves Mädel, aber seid sie das 1. mal ins Krankenhaus musste, hat sie sich sehr verändert.Das ist jetzt schon gute 1,5 Jahre her, seiddem schreit sie viel, brüllt wenn ihr was nicht passt und stänkert oft rum. Sie bekommt Wutanfälle, eifert, und schreit nur sobald ihr was nicht passt.
Das beeinflusst unser Familienleben sehr, mit der großen Tochter(7,5 Jahre) haben wir da keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp für mich??
Gruß Sommersprosse

Der Kinderarzt sagt die sei nur bockig u ich soll sie schreien lassen, aber sooo einfach ist das nicht!!

Mehr lesen

2. April 2005 um 22:27

Liebe Sommerprosse,
du schreibst: "... seit sie das 1. Mal ins KH musste..." Ist das denn danach öfter passiert? Ich vermute mal, dass deine Tochter dieses Erlebnis nicht verarbeiten konnte und nun mit allen Mitteln versucht, eure Aufmerksamkeit zu erzwingen.
Ich könnte nur zur Ruhe und liebevoller Konsequenz raten, auch wenn eure Nerven z.T. blank liegen.
Schönes WE, finki.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2005 um 23:36

Kenn ich
meine schwetser war als baby auch oft krank und im krankenhaus und wurde dann ziemlich betüdelt und verwöhnt. daran gewöhnt man sich dann ja schnell und zurück im alltag will man dann diese aufdmerksamkeit behalten. da hilft wohl nur gedult. kann verstehen dass es gerade in der trotzphase doppelt anstrengend ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2005 um 12:03
In Antwort auf iida_12089581

Kenn ich
meine schwetser war als baby auch oft krank und im krankenhaus und wurde dann ziemlich betüdelt und verwöhnt. daran gewöhnt man sich dann ja schnell und zurück im alltag will man dann diese aufdmerksamkeit behalten. da hilft wohl nur gedult. kann verstehen dass es gerade in der trotzphase doppelt anstrengend ist

Hiii
danke g* Ich werd mal abwarten u hoffen! gruß Sommersprosse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper