Home / Forum / Meine Familie / Tochter(fast 12)- wann erster BH?

Tochter(fast 12)- wann erster BH?

19. November 2005 um 18:01

hmm... habe wirklich lang überlegt, ob ich dieses Thema hierher poste, wäre eher einer Kategorie "Aufklärung" zuzuorden.
Nun aber zum Thema: Meine Tochter(fast 12) hat nun seit 2 Jahren mit der Pubertät zu kämpfen. Wie dem auch ist, ihre Brüste sind gut am wachsen...
meine Frage nun:
Wann braucht sie den ersten BH?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

10. Mai 2013 um 21:00

Bitte um hilfe
Ich bin fast 15 und habe immer noch keinen richtigen BH obwohl ich einen bräuchte(habe es bereits ausgerechnet) aber ich weiß nicht wie ich es meiner mum sagen soll... Ich habe momentan einen "kinder BH" naja kein Kommentar und die sind zu klein aber als ich ihr erklärt habe das ich rückenschmerzen habe und das wahrscheinlich an der Unterwäsche liegt hat sie nicht drauf reagiert... Alle aus meiner klasse tragen auch push-up und so und sind alle jünger als ich. Was tun?

11 LikesGefällt mir

21. April 2008 um 20:40

So war es bei mir
Also ich bin 14 und hbae schon vor circa 2 Jahren 2 Bhs von meiner Cousine bekommen, was mir damals auch ehct total gefreut hat, obwohl ich noch niente hatte....!!!
Auch damals hatte ich sie schon manchmal an...

Doch dann bin ich einfach auf meine Mutter zugegangen, und hab sie gefragt, ob wir nicht einfach mal zu h&m gehen können - einfach nue so.
Asl wir dann bei H&M waren hab ich so angefangen indirkt um den Heißen Brei rumzureden, was sie dann aber auch verstanden hat.....
Am Anfang war es mir ehct total peinlich in der Unterwäscheabteilung zu stehen, aebr dann hab ich mir gedacht EGAL!! und wenn schon!!

7 LikesGefällt mir

6. März 2014 um 8:11

Meine Erfahrung (bin 11) hab ihn erst seit 2 Wochen oder so
Heii also ich weiß ich weiß so hat meine Mama nicht gedacht aber ich hab so gedacht mano man sprichst sie mal entlich an irgendwann hatte ich die Nase voll dann bin ich einen mit meiner Freundin kaufen gegangen hab gesagt hab mir was gekauft ihr die Tüte in die Hand gedrückt sie sagte süß und fertig und jetzt kommt drauf an wie groß der Busen ihrer Tochter ist also ich habe 70aa ich weiß klein aber kaufen sie mal einen in der Größe was sie denken und legen sie die Bhs aufs Bett wieso die bhs weil man am Anfang immer zwei haben sollte und bitte keine billig Dinger das hilft nähmlich garnicht und dann warten sie ob die Tochter was sagt wenn nein akzeptieren und irgendwann in einer ruhigeren Minute fragen ob sie passen das kann ich schlecht machen da ich einen Zwillingsbruder habe und der immer alles wissen will ( egal versuchen sie es so viel Glück und LG von schokiimuffin

6 LikesGefällt mir

19. November 2005 um 20:21

..
Den braucht sie dann, wenn sie ohne Schmerzen beim rennen, treppen laufen etc hat... Und das ist meist recht früh, da die Brüste ja meist schmerzen, wenn sie wachsen.. Wieso fragst du sie nicht, wie sie das sieht?

4 LikesGefällt mir

19. November 2005 um 20:58
In Antwort auf katzina

..
Den braucht sie dann, wenn sie ohne Schmerzen beim rennen, treppen laufen etc hat... Und das ist meist recht früh, da die Brüste ja meist schmerzen, wenn sie wachsen.. Wieso fragst du sie nicht, wie sie das sieht?

Will ihr da nicht aufdringlich erscheinen...
mir ist nur eben aufgefallen, als ich heute mit ihr im Bad war um ihr die Haare zu tönen, dass sie schon recht viel Busen bekommen hat.
Dabei fragte ich mich als nächstes, ob sie nicht langsam einen BH bräuchte.
Um ihr voreilige Peinlichkeiten zu ersparen, ich weiss ja wie zickig Mädchen in dem Alter sein können, habe ich sie das nicht gefragt.

4 LikesGefällt mir

24. November 2005 um 16:44

Lass sie das selbst entscheiden
Schenk ihr doch einfach einen Gutschein von einem Wäschegeschäft in Eurer Nähe und warte ab

4 LikesGefällt mir

7. Juni 2007 um 10:51

Also mei mir war das so...
...ich war mit meiner mum in H&M und da sind wir auf dies Thema gekommen und dann haben wir mol den 1. gekauft,die restlichen hab ich mir dann später mit freundinen gekauft,meinen ersten BH habe ich mit 12 3/4 bekommen

5 LikesGefällt mir

21. April 2008 um 20:40

So war es bei mir
Also ich bin 14 und hbae schon vor circa 2 Jahren 2 Bhs von meiner Cousine bekommen, was mir damals auch ehct total gefreut hat, obwohl ich noch niente hatte....!!!
Auch damals hatte ich sie schon manchmal an...

Doch dann bin ich einfach auf meine Mutter zugegangen, und hab sie gefragt, ob wir nicht einfach mal zu h&m gehen können - einfach nue so.
Asl wir dann bei H&M waren hab ich so angefangen indirkt um den Heißen Brei rumzureden, was sie dann aber auch verstanden hat.....
Am Anfang war es mir ehct total peinlich in der Unterwäscheabteilung zu stehen, aebr dann hab ich mir gedacht EGAL!! und wenn schon!!

7 LikesGefällt mir

23. Juni 2008 um 19:04
In Antwort auf katzina

..

Sehe ich genau so
Frage doch sie selbst; vielleicht macht ihr ja die Bewegung auch gar nichts aus. Ich weiß noch, dass das Wachsen erst nervt, aber dann auch wunderbar sein kann.

1 LikesGefällt mir

14. September 2008 um 8:16

Ich bin 12 lol
also ich habe jetzt schon einen bh habe zwar net viel aber es ist lustig udn auch irgendwie cool geht doch einfach mal in einen laden und guckt euc das an du warst doch auch mal jung weißt dudas net

2 LikesGefällt mir

10. Mai 2013 um 21:00

Bitte um hilfe
Ich bin fast 15 und habe immer noch keinen richtigen BH obwohl ich einen bräuchte(habe es bereits ausgerechnet) aber ich weiß nicht wie ich es meiner mum sagen soll... Ich habe momentan einen "kinder BH" naja kein Kommentar und die sind zu klein aber als ich ihr erklärt habe das ich rückenschmerzen habe und das wahrscheinlich an der Unterwäsche liegt hat sie nicht drauf reagiert... Alle aus meiner klasse tragen auch push-up und so und sind alle jünger als ich. Was tun?

11 LikesGefällt mir

13. Mai 2013 um 9:14

BH for president
Also ich meine, wenn sie schon in ein A Körbchen rein passt, dann sollte sie einen BH tragen ... Ist ja auch total unangenehm, wenn sie immer mit einem Bustier rum läuft. Vorallem bei Sport ist das ja icht sehr förderlich!

2 LikesGefällt mir

31. Mai 2013 um 11:15

Wunderschön
Beschrieben und absolut deiner Meinung!

Weiß gar nicht, wo das Problem ist...

Gefällt mir

6. März 2014 um 8:11

Meine Erfahrung (bin 11) hab ihn erst seit 2 Wochen oder so
Heii also ich weiß ich weiß so hat meine Mama nicht gedacht aber ich hab so gedacht mano man sprichst sie mal entlich an irgendwann hatte ich die Nase voll dann bin ich einen mit meiner Freundin kaufen gegangen hab gesagt hab mir was gekauft ihr die Tüte in die Hand gedrückt sie sagte süß und fertig und jetzt kommt drauf an wie groß der Busen ihrer Tochter ist also ich habe 70aa ich weiß klein aber kaufen sie mal einen in der Größe was sie denken und legen sie die Bhs aufs Bett wieso die bhs weil man am Anfang immer zwei haben sollte und bitte keine billig Dinger das hilft nähmlich garnicht und dann warten sie ob die Tochter was sagt wenn nein akzeptieren und irgendwann in einer ruhigeren Minute fragen ob sie passen das kann ich schlecht machen da ich einen Zwillingsbruder habe und der immer alles wissen will ( egal versuchen sie es so viel Glück und LG von schokiimuffin

6 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen