Home / Forum / Meine Familie / Tochter 5 1/2 trägt seit 2 Jahren Jungenkleidung/Suche Erfahrungsausttausch

Tochter 5 1/2 trägt seit 2 Jahren Jungenkleidung/Suche Erfahrungsausttausch

16. August 2016 um 14:47

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich suche eigentlich Eltern zum Erfahrungsaustausch, mit denen ich mich am liebsten in meiner Stadt treffen möchte.
Meine Tochter trägt nur Jungenkleidung (was die Kleidungsindustrie vorgibt) und hat kurze Haare.Meine Tochter spielt auch hauptsächlich mit Jungs.
Sie ist eigentlich ein fröhliches und selbstbewusstes Kind, aber manchmal ist sie auch traurig, weil sie sich seltsam vorkommt.
In unserem Bekanntenkreis gibt es nur `'mädchenhafte' Mädchen.
Es wäre toll, wenn wir ein ähnliches Mädchen treffen könnten! Dann fühlt sie sich vielleicht nicht so allein mit ihrem speziellen Geschmack.

ALSO: Geht es Euch ähnlich und ihr wohnt zufällig in Berlin???

Mehr lesen

21. August 2016 um 22:23

Bei uns war es auch so.
Hallo! Meine Tochter war immer ein Junge! Sehr aufgeweckt und fröhlich, hatte eine richtige Arbeitshose und grundsätzlich Jungenschuhe! Traktor fahren, bei der Ernte helfen und und und. Ich habe nie dagegen gesprochen sondern sie gewähren lassen. Was andere sagten war ihr eh egal, durch ihre Art hatte sie genug Freunde.
Und nun wird sie 11 Jahre alt und wird ein Mädchen. Man merkt es einfach. Also im Grundsatz ist sie jemand der grün und blau liebt aber wir sind letztens einkaufen gewesen und sie hat sich ein Tshirt in lachsrosa ausgesucht!
Ich glaube jedes Kind entwickelt sich... Egal welche Richtung. Wir kommen nicht aus Berlin aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Vgl, Miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook