Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten

Tochter 4 macht ständig in die Hose (das große Geschäft)

20. März 2009 um 16:43 Letzte Antwort: 29. März 2009 um 14:31

Hallo erst mal,
vielleicht habt ihr noch ein paar tips für mich.Seit ein paar Wochen macht meine Tochter ständig das große Geschäft in die Hose.Es ist nichts vorgefallen,weswegen sie sich nicht traut,auf die Toilette zu gehen.Gestern habe ich noch mit unserem Kinderarzt gesprochen,aber der konnte mir auch nicht wirklich helfen.Er meinte,ich solle sie mit einer Kleinigkeit locken.Nach dem Motto:wenn du nicht mehr in die Hose machst,gibt es ein Geschenk.Ich weiß nicht,ob das der richtige Weg ist.Bin schon echt am verzweifeln.Ich schimpfe schon gar nicht mehr,sondern mache es nur noch weg.Keine Ahnung wieviele Schlüpfer ich schon weggeschmissen habe,weil es mir einfach zu viel wurde.
Hat jemand Rat für mich?????????
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.
Lg Jana

Mehr lesen

25. März 2009 um 18:06

Wie lange noch???????
Danke für den Tip.Etwas ähnliches haben wir schon gemacht.Sie musste/durfte ihr Höschen selber auswaschen.Ich glaube,es hat ihr nicht wirklich viel ausgemacht.zumindest konnte man an ihrem Gesichtsausdruck nichts dergleichen erkennen.
Wie schon gesagt,schimpfe ich ja auch nicht mehr.das macht mich und sie ja nur kaputt.
Selbst die Kindergärtnerin hat mich drauf angesprochen.Aber was soll ich denn machen?Sie sagte,dass die anderen Kinder meine Tochter schon auslachen und

Gefällt mir

29. März 2009 um 14:31


Mir wurde geraten nichts zu tun.
Dh nicht schimpfen ...aber auch nicht besonders loben.......
Hmh....
Also so tun als ob es Dir auch nicht wichtig wäre...ob Dein Kind das ins WC macht oder sonst wohin.
Denn dann wird es dann Deine Tochter nicht extra machen.....Trotzigerweise oder so.

So hat mir es letzte Woche meine Kinderärztin geraten....

Gefällt mir