Home / Forum / Meine Familie / Tochter 2 Jahre & 10 Monate spricht kaum..

Tochter 2 Jahre & 10 Monate spricht kaum..

7. September 2016 um 17:24

Hallo ihr lieben..
Ich hoffe ich finde hier ein paar Mamis die mir vielleicht helfen können oder die gleiche Probleme haben..
Ich habe eine Tochter sie wird im November 3 Jahre.. Sie sagt nur Mama, Papa,nein,ja,titti, Eis, Tschüss und statt hallo 'allo' und statt Oma und Opa 'mmma .. mmmmpa'...und statt lecker sagt sie 'lieeeekaa'
Die brabbelt aber in ihrer eigenen Sprache wie ich es immer nenne! Sie ist sonst sehr aufgeweckt kein Stück schüchtern geht auf alles und jeden zu ohne zu zögern eigentlich ganz normal bis auf die Sprache..
Hinzu kommt das sie unglaublich mit den Händen und den Armen rumzappelt wenn sie nervös ist sie ist dann wie in einer anderen Welt nimmt nichts um sich herum war.. Sie hat auch ein liebstes - sie nimmt immer ein haargummi und rollt es Tischen ihren Dünen hin und her und dabei darf sie auch keiner stören oder es versuchen zu unterbrechen..Sie ignoriert uns auch oft und guckt uns nicht in die Augen und reagiert kaum.. Mein Mann und ich wissen nicht weiter :/ wir sind vor einem Monat umgezogen unser alter Kinderarzt meinte nur immer wir sollen ihr noch etwas Zeit geben..

Heute war dann ihre Freundin nach langer Zeit zu Besuch (die Freundin ist 4 Monate jünger) und sie kann super sprechen reagiert ganz anders auf ihr Umfeld und ist total normal entwickelt.. also meine Tochter hängt da ziemlich hinterher.. Versuche ich ihr etwas vor zu lesen schlägt sie mir das Buch aus der Hand.. Wollen meine Eltern mit ihr reden hält sie sich die Ohren zu.. Sie wird auch leicht aggressiv wenn wir sie nicht verstehen..

Bevor ich es vergesse mein Sohn ist 1 Einhalb Jahre und spricht jetzt schon deutlicher und hat auch viel mehr Lust zu sprechen wie sie.. Er sagt schon Eis heiß Mama Papa Kakao Oma Opa nein ja titti

Ich hab dann mal so um Internet geguckt
Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander von einem Kind welches einfach nur spät ist zu gehörgeschädigt bis zu Autismus ..

Ich hoffe ich finde jemanden hier der in einer ähnlichen Situation ist..
Liebe Grüße Jasmin

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper