Home / Forum / Meine Familie / Tochter 2,6 Jahre verlangt immer noch Milch nachts.

Tochter 2,6 Jahre verlangt immer noch Milch nachts.

1. November 2014 um 14:36

Mein Kind hat leider noch nie richtig durchgeschlafen, naja zu mindestens geht es abends pünktlich um 7 ins Bett und steht am nächste Morgen um 7 Uhr auf, ist akzeptabel. Was mir jedoch Sorgen und störende Nächte bereitet ist das sie 1-2 und manchmal sogar bis zu 3 Mal nachts aufsteht und nach Milch verlangt. Der Kinderarzt meinte sie brauch das nicht mehr, aber ich soll es ihr noch etwas lassen. Bin aber nicht wirklich ein Freund seiner Meinung. Wenn ich ihr keine Milch gebe, stattdessen Wasser/ Saft anbiete verweigert sie es und bekommt nen regelrechten Wut und Schreianfall und wenn sie einmal anfängt dann .. auweia sie kann sich nicht mehr beruhigen. Geht's jemanden genauso oder habt ihr Tipps ?

Mehr lesen

1. November 2014 um 20:51

Also
Hallo,

wenn du eigentlich nicht wirklich erfreut bist und die Milchflasche ablegen möchtest, dann tu es!
Also mit 2,6 Jahren ist das mehr Gewohnheitssache, als dass sie es braucht.
Es könnte auch sein, dass sie mit dem Ende der Milchflasche anfängt durchzuschlafen!
Es ist auch normal, dass sie einen Trotzanfall bekommt, wenn sie plötzlich keine Flasche mehr bekommt. Aber bleib dabei, biete ihr Wasser an (auf Saft würde ich verzichten, sonst gewöhnt sie sich noch an Saft und verlangt diesen ab sofort). Es wird sicher eine oder zwei/drei Nächte dauern, bis sie verstanden hat, dass es mit der Milchflasche vorbei ist. Sie wird auch mit Sicherheit einen Trotzanfall oder mehrere bekommen, aber einfach hart bleiben und nicht einbrechen.

Ich habe meinen Sohn nachts mit einem Jahr von der Brust abgestillt! Er hat zwei Stunden durchgebrüllt und dann wars vorbei! Danach gabs kein Theater mehr.

Alles Gute, du schaffst das!

lg

Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 23:27

Sie wird es sich
früher oder später selbst abgewöhnen. lass ihr die milch.
aus gewohnheit wird kein kind nachts wach....sie braucht es anscheinend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Musik-Player für 6 und7 Jährige? Welcher????
Von: perlie_11952452
neu
30. Oktober 2014 um 19:33
Diskussionen dieses Nutzers
Steiff Fleecepullover Pflegeleicht?
Von: jahan_12960433
neu
2. November 2014 um 15:28
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper