Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Tochter, 14 ist verliebet...

Tochter, 14 ist verliebet...

22. November 2005 um 11:06 Letzte Antwort: 24. November 2005 um 16:52

Hallo,
meine Tochter ist gerade 14 geworden,jetzt habe ich mitbekommen das sie sich in einen jungen verliebt hat der schon 20 jahre ist.Ich habe damit eigentlich keine Probleme,wenn sie glüchlich ist,ist es für mich ok.Aber wenn mein Mann davon erfährt..nun ja erfindet das nicht so toll.
was meint ihr dazu?
ist der altersunterschied zu groß,er zu alt?
schon jetzt danke für eure meinung

Mehr lesen

22. November 2005 um 13:19

Schwierig
Hallo,
also ich war damals 16 und in einen 22 Jährigen verliebt. Verbieten könnt ihr es der Süssen jedenfalls nicht denn das nützt nix das musst Du Deinem Mann auch so klar machen. Wenn sie so sehr verliebt ist würde das ganze auf einer heimliches basis entstehen und so wäre es für alle beteiligten schwer. Ihr müsst versuchen das zu akzeptieren denke ich und wenn ihr merkt das es schlecht ist das sie mit ihm zusammen ist könnt ihr immer noch handeln. Klärt sie in Sachen Sex auf (wenn das noch nicht geschehen ist)und seht wie das ganze verläuft.
Wünsche Euch alles alles Liebe
Milena

Gefällt mir
24. November 2005 um 16:41

20 Jahre iss krass
Also, der Altersunterschied ist ja wohl doch enorm, ich denke mal, es ist wohl eher eine Schwärmerei. Dazu müßte man erst mal wissen, ob von seiten des Mannes auch Interesse besteht, und da ist doch absolute Vorsicht geboten.

Gefällt mir
24. November 2005 um 16:52

Hallo Rosenstolz,
also es besteht immer noch ein Unterschied zwischen 14 und 14 und 20 und 20 !

Auch wenn wir es als Eltern so gerne hätten... wir haben keinen besonders gewichtigen Einfluss in dieser Beziehung und jedes Kind hat auch das Recht seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Wenn die beide sich wirklich sehr gern haben, wird ein Verbot sie in ihrer *Liebe* nur noch bestärken und ihr Eltern habt die A*Karte.

Warum nicht akzeptieren und dem *Jüngling* miteinbeziehen, so findet man sehr schnell heraus, ob der Altersunterschied in der Tat sooooo gravierend ist.

Erdbeermarmelade

Gefällt mir