Home / Forum / Meine Familie / Titel Welcher Schulranzen ist der Richtige?

Titel Welcher Schulranzen ist der Richtige?

5. Juni 2012 um 14:39

Hallo Ihr Lieben, war lange nicht hier. Während der Schwangerschaft öfter. Nun geht mein Leon schon bald zur Schule und ich weiß mir keinen Rat mit dem Ranzen. Das Baby von damals ist ziemlich gewachsen und nun schon 1,30 m und ca 28 kg. Muß der Ranzen 150 kosten damit er was taugt. Meine Große hat ihren aus der ersten Klasse mit den bunten Bilder schon in der 3. nicht mehr haben wollen
Bitte, bitte helft mir mit guten Tipps.

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 13:37

Muss er nicht
Hallo,

diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ist schon ziemlich krass, was man da ausgeben kann. Wollte auch kein übertrieben kitschiges Motiv haben, das schon nach einem Jahr vielleicht wieder doof ist. Ach ja, und cool soll er ja auch noch sein! Nach langem hin und her und unzähligen Schulranzentest lesen hab ich dann das hier gefunden:
http://der-schulranzen-test.de/index.php/testberichte-empfehlungen/fuer-grundschueler/102-mcneill-schulranzen-ergo-light-2
Damit ist das Mutter- und das Kinderherz voll und ganz zufrieden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 15:50

Frag ihn doch
Warum frägst du den kleinen nicht O.o Geht zusammen einkaufen. Meine kleine hat sich auch einen ausgesucht hat sie immer noch (Sie ist in der 4 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 10:51

Schulranzenwahl
Hallo,

vielleicht hilft Dir ja unser Weg: vor nem Jahr oder so haben wir für unseren Sohn (heute 9) einen neuen Schulranzen gesucht. Er ist kräftig gewachsen und wir brauchten dringend was Neues, weil er schon jammerte von wegen "Rücken tut weh" und "der ist zu schwer". Dann hatte ich im Fernsehen nen Bericht gesehen, das könnte am falschen Ranzen liegen.

Also habe ich mich erst in einem Fachgeschäft erkundigt und danach mit meinem Mann nach einem entsprechenden Modell geschaut. Einige Shops haben eine recht gute Auswahl und detaillierte Daten, wie Gewicht, Größe usw. Ich glaube, bei uns wars http://www.schulranzen-onlineshop.de/.

Da haben wir uns erst ein paar Ranzen ausgesucht, die von den Ratschlägen aus Fernsehen und Geschäften gepasst haben. Und nachdem wir so 3 oder 4 gefunden haben, haben wir unseren Sohn dazugeholt und er durfte sich das Motiv aussuchen. Die lagen preislich zwischen 50 und 100

Jedes Kind ist zwar anders, aber bei uns hats funnktioniert, und meiner ist bisher noch happy mit seinem Ranzen

Viel Glück bei der Suche,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen